WELLING. Am vergangenen Samstag war die Mannschaft des SV Untermosel (a.K.) zu Gast in der Wellinger Nettetalhalle. Die JSG konnte das Spiel mit zwölf hochmotivierten Mädels angehen und fand einen guten Start in die sehr faire Partie. Erst in der achten Spielminute musste man den ersten Gegentreffer der Gäste hinnehmen. Nachdem sie JSG Mädels in den letzten Spielen Schwierigkeiten hatten, an die Leistung der Hinrunde anzuknüpfen, fanden sie als Mannschaft gemeinsam zur alten Form zurück. Ein tolles Zusammenspiel zwischen Abwehr und Angriff sowie eine verbesserte Chancenauswertung führten dazu, dass der Heimsieg zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährdet war.
Über die Zwischenstände 5:1 und 11:5 konnte ein letztlich verdienter und fairer 19:7 Heimsieg gefeiert werden. Dabei ist es sehr erfreulich, dass sich immer mehr Mädels in die Torschützenliste eintragen können. Zuversichtlich schaut man nun auf das nächste Punktspiel gegen den TV Bad Ems in der kommenden Woche, Sonntag 02.02. 14 Uhr in Bassenheim.
Für die JSG spielten:
Zoey Schaden (Tor), Aurora Wulf, Ilayda Alp, Anna Sauerborn, Emilia Rickert, Marie Acht, Lina Aul, Mia Chaplar, Emily und Hannah Küper, Malia Sauer und Karolina Herber