ARZHEIM. Eine tolle Leistung zeigte die wD1 bei ihrem Gastspiel in Arzheim. In den ersten fünf Minuten präsentierte sich vor allem Rückraumspielerin Lara Alp hellwach. Gleich drei Treffer gelangen der Rückraumspielerin der Gäste nach herrlichen Einzelaktionen.
Nach zehn Minuten stand es 3:4 für die Gäste und mit der Einwechslung der beiden Youngsters aus der wE-Jugend Emilia Rickert und Anna Sauerborn kam noch einmal zusätzliches Tempo ins Spiel der Gäste.
Hinten hielt das dritte „Küken“ im Bunde aus der wE-Jugend, Torhüterin Zoey Schaden, mit hervorragenden Reaktionen die Führung fest und so stand es zur Pause nach einer mannschaftlich geschlossen guten Leistung 6:8 für die JSG-Mädels.
Im zweiten Durchgang setzten die Gäste noch einmal einen drauf und spielten wunderbaren Handball. In der Abwehr standen die Mädels mit einer starken Ranm Alhalabi im Tor sicher und konnten angetrieben von der überragenden Spielmacherin Emilia Rickert, die mit herrlicher Spielübersicht immer wieder ihre Nebenleute toll in Szene setzte, Tor um Tor davonziehen.
Den „i-Punkt“ setzte Kreisläuferin Emma Kluwig, die ihre starke Leistung mit einem direkt verwandelten Freiwurf in der Schlusssekunde krönte.
Es spielten:
Zoey Schaden, Ranm Alhalabi (beide Tor); Lara Alp (6 Tore), Emma Kluwig (5), Anna Sauerborn (4), Emilia Rickert (1), Julia Ehm (1), Jana Neideck (1), Annalena Wolf (1), Lisa Junglas, Dominika Petrovic.
Weiter geht es für die wD1 am Sonntag, den 02.02.2020 mit ihrem Gastspiel bei der JSG Unterer Westerwald II. Anpfiff der Partie ist um 13:30 Uhr in der Sporthalle „Am Sportplatz“ in Hamm/Sieg.