BASSENHEIM. In einer von der Spannung geprägten Oberligapartie trennen sich Bassenheim und die Gäste aus Mundenheim leistungsgerechnet mit 24:24 (11:10) unentschieden.
Dabei war es die Mannschaft von Trainer Marcus Schütz die besser in die Partie fand. Zwar gelang den Gästen der erste Treffer der Partie, doch diesen konterte Bassenheim schnell und erstspielte sich schnell eine 3 Tore Führung. Diesen Vorsprung konnte man bis zur 22. Spielminute halten, ehe den Gästen der Ausgleich zum 9:9 gelang. Von nun an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bei der die Abwehrreihen dominierten. Dies hatte zur Folge, dass bis zur Pause nur noch 3 Treffer fallen sollten und Bassenheim mit einer 11:10 Führung in die Pause ging. Diese Pause half den Gästen mehr, denn sie konnten den Rückstand schnell in eigene 3 Tore Führung ausbauen. Doch auch die Gäste konnten Ihren Vorsprung nicht halten, Bassenheim glich schnell aus und so blieb die Partie spannend und umkämpft. Als Bassenheims Trainer Marcus Schütz in der 48. Spielminute Marie Lohner ins Tor beorderte, schien dies der richtige Schachzug gewesen zu sein. Lohner vereitelte einige Mundenheimer Chancen und legte so den Grundstein dafür, dass Bassenheim nochmals auf 2 Tore (23:21) davon ziehen konnte. Doch weitere Unkonzentriertheiten und Fehlwürfe brachten die Gäste wieder ins Spiel und zum Ausgleich. Als Nicole Hommen mit Ihrem 9 Treffer Bassenheim 90 Sekunden vor dem Ende abermals in Führung brachte, war die Hoffnung auf 2 Punkte vorhanden. Doch 6 Sekunden vor dem Ende gelang Mundenheim der Ausgleich. Wer nun dachte, dass Spiel wäre entschieden, hatte sich getäuscht. Bassenheim spielte die schnelle Mitte und praktisch mit der Schlusssirene scheiterte Jana Schubert noch an der gegnerischen Torfrau. Damit endete eine nicht hochklassige, aber jederzeit spannende und ausgeglichene Partie mit 24:24.
Am kommenden Sonntag steht die schwere Auswärtsaufgabe in Zweibrücken an. Anpfiff der Partie ist um 16:00 Uhr. Der Verein setzt wieder einen Fan-Bus ein, Abfahrt ist um 12:30 Uhr an der Karmelenberghalle in Bassenheim.
Für Bassenheim spielten:
Alexandra Irmgartz (TW), Nora Gabriel (TW), Marie Lohner (TW), Carolin Wambach (2), Nici Brandt, Jana Schubert (3), Nathalie Oster, Astrid Israel (2) Steffi Henn (2), Hannah Schlapp (1), Nicole Hommen (9/5), Ellen Schmitz (2), Christina Henn (3) und Mieke Weiler