BASSENHEIM. Am 26.01.2020 trafen die Damen II des TV Bassenheim im Lokalderby auf die Mannschaft des TV Engers. Der gesamten Mannschaft war mehr als bewusst, dass ein Sieg zwingend notwendig ist. Wenn auch etwas nervös, startete das Team hoch motiviert und konzentriert in die Partie. Die Bassenheimerinnen hatten sich viel vorgenommen und zeigten von Anfang an, wer der Herr im Haus ist. An diesem Tag funktionierte alles im Angriff, was in der bisherigen Saison noch fehlerbehaftet war. Sowohl einige Tempogegenstöße als auch gekonnte Abschlüsse von außen führten dazu, dass die Bassenheimerinnen ihre Führung Zug um Zug ausbauen konnten. So gingen sie hoch verdient mit 18:11 Toren in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte konnte der TV Bassenheim an seine guten Leistungen anschließen. Die Abwehr des TV Engers war nicht in der Lage die guten Anspiele an den Kreis zu verhindern, sodass neben einigen Toren auch eine hohe 7-Meter Quote durch Stephanie Seger für den Ausbau der Führung sorgte. Auch in der Abwehr konnten die Bassenheimer Mädels überzeugen. Wenn den Spielerinnen aus Engers der Durchbruch doch gelang, konnte Sabrina Flöck die Zuschauer durch ihre Paraden mitreißen. Auch das Publikum unterstützte als „achter Spieler“ die Mannschaft und trieb sie zu Höchstleistungen an. Zudem gab Hannah Schlapp dem Team mehr Sicherheit und Tempo. Da viele Spielerinnen der 2. Mannschaft aus gesundheitlichen Gründen oder durch Verletzungen ausfielen, war die Bassenheimer Reserve für ihre Unterstützung besonders dankbar.
Viele gute Einzelaktionen fügten sich in eine herausragende Mannschaftsleistung ein, in der jede Spielerin uneigennützig für die anderen da war. Nach dem Schlusspfiff ging man mit 34:22 Toren verdient als Siegerinnen aus der Partie hervor.
Für Bassenheim spielten:
Sabrina Flöck (T), Nora Gabriel (T), Lisanne Brüggemann (3), Carolin Degen, Lena Eichhofer (2), Sabrina Kuhn (1), Lara Mähler (3), Anna Marx, Christina Ring (3), Stefanie Pieper, Hannah Schlapp (6), Stephanie Seger (10), Mieke Weiler (6)