WELLING. Den dritten Saisonsieg im dritten Spiel feierte die weibliche D2 der JSG Welling/Bassenheim.
Gegen eine gute Gäste-Mannschaft aus Weibern taten sich die Einheimischen zu Beginn schwer, fanden aber mit fortlaufender Spieldauer immer besser in die Partie. Vor allem im Angriffsspiel wussten die Kombinierten mit zunehmender Spielzeit zu überzeugen und erzielten einen Großteil ihrer Treffer durch herrlich heraus gespielte Spielzüge. In der Abwehr ließen die JSG-Mädels den Gästen das eine oder andere Mal zu viel Platz, den diese geschickt ausnutzten. Dabei konnte Mona-Ihle-Vertreterin Angelina Rahmig, normalerweise Feldspielerin, bei ihrer Premiere im Wellinger Kasten zahlreiche gute Einschuss-Möglichkeiten der Gäste mit starken Reflexen vereiteln.
Am Ende konnte der Gastgeber einen 23:14-Heimsieg verbuchen und behält weiterhin seine weiße Weste. Spielerisch haben die Mädels das phasenweise klasse gelöst und zeigten das sie weiter auf einem guten Weg sind.
Es spielten:
Angelina Rahmig (Tor); Mira Rausch (7 Tore), Lea Gaugler (6), Carolina Fetz (5), Maja Martini (3), Leni Esch (2), Filippa Lanser, Mira Dingendorf, Emma Kluwig.
Weiter geht es am kommenden Samstag um 13:30 Uhr mit dem Gastspiel bei Grün-Weiß Mendig.