ANDERNACH. Nach der ersten Saisonniederlage konnte die mE II wieder einen Sieg einfahren. Das Spiel in Andernach gegen die Mannschaft der HSV Rhein-Nette war schnell entschieden. Der Mannschaft der JSG gelang ein Blitzstart und führte schnell mit 4:0. Die sehr junge Mannschaft der Gastgeber war mit den älteren Spielern aus Welling und Bassenheim zeitweise überfordert. Dies lag an dem sehr jungen Spielern, die größtenteils noch bei Mini-Turnieren starten dürfen und an dem Ausfall von drei Leistungsträgern. Somit wurde aufseiten der Gäste das Spiel genutzt, um Spielern mehr Spielzeit zu geben, die sonst kürzere Einsatzzeiten haben. Ebenso konnte der Torwart der JSG seine Qualitäten als Feldspieler zeigen, da mit Mattihas Reitz ein guter Ersatz im Tor der JSG zur Verfügung stand.
Das Ergebnis mit 6:27 war dennoch sehr deutlich und zeigt die positive Entwicklung dieser Mannschaft, der es in der letzten Saison ähnlich erging wie der Mannschaft der HSV Rhein-Nette. Trotz dieses deutlichen Ergebnisses zeigte die Heimmannschaft gute Angriffe und sie hatte ebenfalls einen guten Torhüter im Kasten, der mit seinen Paraden der Mannschaft der JSG viel abverlangte.
Die Leistung der Mannschaft aus Welling und Bassenheim ist aus der Sicht noch positiv, da sich alle Spieler Möglichkeiten zum Torwurf erspielten und sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
Es spielten:
Mattihas Reitz, Dylan Anger, Anik Erbele (1), Bennet Groß, Patrick Ising (3), Jonas Lung (4), Oliver Moog (5), Yannick Palmer (4), Jasper Schwientek (4), Henk Weiler (6).