BAD EMS. Nachdem die Welling/Bassenheimer Mädels bereits die ersten beiden Saisonspiele gegen SV Untermosel (a.K.) und GW Mendig für sich entscheiden konnten, folgte dieses Wochenende ein weiterer Sieg. Die Mannschaft gönnte sich während den Herbstferien zwei trainingsfreie Wochen, sodass alle Mädels hochmotiviert zum heutigen Auswärtsspiel beim TV Bad Ems anreisten.
Die JSG Welling/Bassenheim erwischte den besseren Start und konnte sich von Beginn an tolle Torchancen erspielen. Hierbei gilt ein besonderes Lob der heimischen Torfrau, die etliche tolle Paraden zeigte und die Mädels der JSG vor große Herausforderungen stellte. Trotz des deutlichen Endergebnisses, konnte auch die noch junge Mannschaft des TV Bad Ems über das gesamte Spiel viele Tormöglichkeiten verzeichnen, die von unserer gut aufgelegten Zoey Schaden im Tor gehalten wurden. In dem äußerst fairen Handballspiel zeigten die Mädels der JSG mal wieder, welches Potential in ihnen steckt. Viele schnelle Pässe und ein tolles Zusammenspiel war heute der Schlüssel zum 24:2 Erfolg.
Nun heißt es weiter fleißig trainieren, bis am 09. November der TV Engers II (a.K.) zu Gast in der Wellinger Nettetalhalle ist. Wir freuen uns auf das erste Heimspiel dieser Saison und hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.
Für die JSG spielten:
Zoey Schaden (Tor), Ilayda Alp, Anna Sauerborn, Emilia Rickert, Lina Aul, Emily Küper, Malwina und Dalia Mrzyglocki, Malia Sauer, Marie Acht, Sophia Pezolla und Karolina Herber