BASSENHEIM. Mit dem 3. Sieg im 3. Heimspiel unterstreicht Bassenheim seine Stärke in eigener Halle. Angeführt von einer überragenden Alexandra Irmgartz im Tor schlägt Bassenheim den starken Aufsteiger aus Kandel mit 33:23 (17:11).
Bassenheim fand nur schleppend in die Partie. Zu Beginn wirkten beiden Mannschaften nervös. Erst nach 10 Spielminuten kam der Bassenheimer Motor besser in Schwung. Gestützt auf eine gute Abwehr mit einer bärenstarken Alexandra Irmgarz im Tor, war man nun auch über den Gegenstoß erfolgreich. Im Angriff war es wieder einmal Jana Schubert, welche nicht nur klug Regie führte, sondern auch selbst sehr Torgefährlich war. So erarbeitete sich Bassenheim nach 25 Spielminuten erstmals einen 7 Tore Vorsprung und konnte diesen bis in die Pause halten. Nach der Pause blieb die Partie zunächst Ausglichen. Weder konnte Bassenheim sich weiter absetzen noch konnte Kandel den Rückstand verkürzen. Erst eine Bassenheimer Schwächephase zwischen der 35. und 42. Spielminute, als die Mannschaft im Angriff den Faden verloren und sich mehr mit den Pfiffen der Schiedsrichter beschäftigt, anstatt selbst weiter Handball zu spielen sorgte dafür, dass Kandel bis auf 4 Tore verkürzen konnte. Doch eine Gegenstoßparade von Alexandra Irmgartz und das anschließende Tor, fast von der Außenlinie, von Nicole Hommen brachten Bassenheim wieder in die Spur. Egal was Kandel nun auch versucht, ob 3:2:1 Deckung, einfach oder auch später sogar doppelte Manndeckung, der Bassenheimer Rückraum fand immer Lösungen. Entweder trafen Jana Schubert, Carolin Wambach und Hannah Schlapp selbst oder fanden Kreisläuferin Ellen Schmitz sowie Rechtsaußen Nicole Hommen. Da auch Torfrau Alexandra Irmgartz weiterhin kaum zu überwinden war, baute Bassenheim den Vorsprung wieder aus. Am Ende feierte Bassenheim mit dem 33:23 (17:11) eine 10 Tore Heimsieg.
Nun gilt es endlich einmal, diese Leistung auch in der Fremde zu bestätigten. Nächste Chance dazu hat die Mannschaft am kommenden Samstag wenn es um 17:30 Uhr in Budenheim antritt.
Für Bassenheim spielten:
Alexandra Irmgartz (TW), Nora Gabriel (TW), Marie Lohner (TW), Carolin Wambach (5), Nici Brand, Jana Schubert (8/2), Steffi Henn (1), Hannah Schlapp (4), Nicole Hommen (7/1), Ellen Schmitz (6), Christina Henn und Mieke Weiler (2)