Nachdem in der Vorwoche das Auswärtsspiel gegen die TuS aus Weibern krankheitsbedingt verschoben werden musste, trat das Team der männlichen E1-Jugend am Samstag in Vallendar an.
Die ersten Spielminuten verliefen einseitig und die Mannschaft der JSG Welling/Bassenheim zog mit 5:0 Toren davon. Erst in der 7. Minute gelang dem Gastgeber das erste Tor. Somit konnte das Trainergespann Loosen/Dausner den Einwechselspielern wieder einmal Einsatzzeiten garantieren. Jungs der Miniabteilung beider Vereine, komplettierten den Kader und zeigten wiederum, dass da etwas Gutes heranwächst. Aber auch der Gegner aus Vallendar, zeigte durch sehenswerte und technisch einwandfreie Spielzüge, dass zur nächsten Saison mit dieser Truppe durchaus zu rechnen ist. Beim Stand von 8:14 ging es in die Halbzeit. Beim darauffolgenden “offenen” Spiel, wurde der Vorsprung unserer Grün-Roten kontinuierlich ausgebaut. Bei Schlusspfiff konnten die JSG’ler einen 14:23 Auswärtssieg mit nach Hause nehmen.
Es spielten:
Leon Ebert, Oliver Magrys (beide Tor), Finn Waldecker (7), Tom Loosen (7), Jannis Dausner (4), Noah Barthel (3) Henk Weiler (1), Robin Buess (1), Matthias Reitz, Jan Boerder, Lennart Dausner, Max Dingendorf, Jonas Lung und Lennox Heuer
Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag in der Karmelenberghalle statt. Anpfiff gegen die Gäste der HSG Römerwall ist um 13.30 Uhr.