Welling. Am Samstag fand das Heimspiel der männlichen E1 der JSG Welling/Bassenheim gegen den TV Arzheim statt. Ersatzgeschwächt mussten die Mannschaftsverantwortlichen auf einigen Positionen umstellen.
Wie auf dem Foto zu sehen, kämpften vor gut einem Jahr die heutigen Mannschaftskameraden noch gegeneinander. Im Dress der Jugendspielgemeinschaft wurden Max Dingendorf und Robin Siemsen in die Startaufstellung berufen und machten ihr Sache richtig gut. Lennox Heuer, Jan Börder und Lennart Dausner kamen von der Bank und übernahmen ihre Aufgaben wie selbstverständlich. Lennart und Jan feierten sogar Torpremiere bei der E1. Aber insbesondere Matthias Reitz konnte sich als Einwechselspieler gleich dreimal in die Torschützenliste eintragen und war sehr engagiert.
Doch auch unsere Leistungsträger glänzten. In der Abwehr sprangen Sie in die Bresche, wenn es doch einmal eng wurde und gaben den Neulingen Hilfestellungen. Vorne wurden die Youngsters uneigennützig mit Anspielen gefüttert, um jedem der Jüngsten ein Torerlebnis zu schenken.
Kurz gesagt hat das Spiel gegen Arzheim gezeigt, dass die JSG hervorragend harmoniert und die wichtigste Erkenntnis nicht der Endstand von 25:15 für die Grün-Roten war. Super Jungs…weiter so.
Es spielten:
Leon Ebert (Tor), Noah Barthel (10), Finn Waldecker (5), Tom Loosen (4), Jannis Dausner, Matthias Reitz (3), Jan Boerder (1), Lennart Dausner (1),, Robin Siemsen (1), Max Dingendorf, Jonas Lung und Lennox Heuer