ALTENKIRCHEN. Gut in Form präsentierte sich die weibliche D-Jugend. Bei ihrem Gastspiel in Altenkirchen konnte sie endlich auch gegen körperlich überlegene Gegner gut gegenhalten. Was in der Vorwoche beim Spiel gegen Mendig in der Abwehr bereits gut funktionierte, setzten die Mädels in Altenkirchen auch im Angriffsspiel gut um.
Taten sich die Gäste in den ersten drei Minuten im Angriffsspiel noch schwer, so wurde es fortan von Minute zu Minute besser. Aus der starken Abwehr um die sichere Torhüterin Mona Ihle kombinierte sich die Welling/Bassenheimer-Kombination zu ihren Torerfolgen. Über die erste und zweite Welle rollte der JSG-Express zu seinen Torerfolgen.
Auch das Zusammenspiel mit Kreisläuferin Angelina Rahmig, welche selbst mit links einen Treffer erzielte, funktionierte prima. Letztlich war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, die zu einem souveränen 17:5 (7:2) Auswärtssieg führte.
Es spielten:
Mona Ihle (Tor); Mira Rausch (5 Tore), Carolina Fetz (5), Lea Gaugler (4), Angelina Rahmig (3), Leni Esch, Filippa Lanser, Emma Kluwig, Jana Neideck.
Vorschau:
Weiter geht es am kommenden Sonntag, den 25.11.2018. Um 13:15 Uhr tritt die weibliche D-Jugend zu Ihrem Gastspiel bei den SF Puderbach an.