Welling. Am späten Samstagnachmittag wurden die Gäste aus Bendorf in der Nettetalhalle begrüßt.
Und wieder verschlief der Gastgeber den Start und wurde prompt dafür bestraft. Nach zwei Minuten stand es 0:3 und es zeichnete sich ab, dass der Tabellenzweite aus Welling/Bassenheim hier nicht kampflos erfolgreich sein würde. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. So ging es mit einem 8:8 Unentschieden in die Pause.
Danach trumpften die Jungs der JSG dann auf. Unter der Woche wurde hart gearbeitet, dass die Abwehr sicher steht & der Spielaufbau mit kurzen präzisen Pässen zum Torerfolg führt. Angepeitscht von einem der Jüngsten auf dem Feld, topscorer Tom Loosen, der immer wieder mit hohem Tempo in die 1:1 Situationen ging, sowie durch Finn Waldecker, der seine körperlichen Vorteile großartig einbrachte und mit zurückgewonnener Ballsicherheit im gesamten Team, wurde eine nahezu perfekte zweite Hälfte gespielt. Fleiß muss belohnt werden und so stand es nach 40 Minuten 25:13 für die Grün-Roten der JSG 1.
Es spielten:
Oliver Magrys (Tor), Tom Loosen (8), Finn Waldecker (6), Noah Barthel (5), Henk Weiler (3), Jannis Dausner (2), Robin Buess (1), Max Dingendorf, Robin Siemsen und Jonas Lung