BASSENHEIM. Eine gebrauchten Tag erwischte die E1 der JSG bei Ihrem Heimspiel gegen Grün-Weiß Mendig und kassierte eine verdiente 8:9-Niederlage.
Lediglich beim 1:0 lag die JSG in Führung, danach funktionierte kaum etwas. Im Angriff fehlte die gewohnte Durchschlagskraft und Spritzigkeit, die die Mannschaft sonst auszeichnet. Lediglich vier Tore konnten im ersten Durchgang erzielt werden.
Da die JSG-Mädels auch im Abwehrverhalten oft den berühmten Schritt zu spät waren, ging es folgerichtig mit einem 4:5-Rückstand in die Kabine. Nach der Pause kassierte die JSG-Kombination gleich zwei weitere Treffer und lief so bis zu 33. Spielminute sogar einem 3 Tore-Rückstand hinterher.
Zwar kämpften sich die Mädels noch einmal heran und schafften zwei Minuten vor Schluss den 8:8-Ausgleich, doch die letzten beiden Spielminuten verfiel die Mannschaft wieder in das Muster der ersten 33 Minuten und kassierte somit verdientermaßen die erste Saisonniederlage.
Es spielten:
Zoey Schaden (Tor); Anna Sauerborn (6 Tore), Emilia Rickert (1), Karolina Herber (1), Lysienne Heuer, Hannah Küpper, Emily Küpper, Finja Lohner, Maja Martini, Joana Retterath.
Vorschau: Die nächste Partie bestreitet die E1 am kommenden Sonntag, den 18.11.2018 um 12 Uhr in Engers.