In der Wellinger Nettetalhalle konnte sich die mE-Jugend der JSG Welling/Bassenheim in der Zwischenrunde des EVM-Cups für die Finalrunde qualifizieren. Es reichte ein Sieg gegen die junge Mannschaft aus Vallendar, da die Mannschaft der HSG Kastellaun/Simmern kurz vor dem Turnier abgesagt hatte.
Die Jungs der JSG konnten von Anfang an das Spiel dominieren, da der Gegner mit einer Mannschaft antrat, die noch zu großen Teilen bei den Minis mitspielen darf. Die Mannschaft von Trainer Oliver Loosen konnte somit eine erfolgreiche Premiere in der Nettetalhalle feiern, da die Mannschaft erst seit Mai zusammen trainiert und zuvor nur bei der Vorrunde des EVM-Cups in Mülheim zusammengespielt hatte.
Der Halbzeitstand von 15:3 war ein deutliches Zeichen, dass das Team viel Potential für die kommende Meisterschaftsrunde hat. Alle 13 Spieler konnten ihren Beitrag zum 24:7 Endstand leisten, da viel gewechselt wurde und somit auch die Neuzugänge und jüngere Spieler zu großen Spielanteilen kamen.
Das Finalturnier ist am 2.9. in Mülheim/Kärlich. Bis dahin wird weiter montags und mittwochs trainiert, da am 8.9. die Meisterschaft beginnt.
Es spielten:
Leon Ebert (TW), Patrick Ising (1), Noah Barthel (4), Finn Waldecker (3), Tom Loosen (3), Yannis Dausner (5), Jan Börder, Magnus Aul, Robin Buess, Henk Weiler, Jonas Lung, Mattihas Reitz, Oliver Moog (8)