Die Reserve der 1.Damenmannschaft des TV Bassenheim trat am Samstag die weite Auswärtsfahrt nach Mertesdorf/Ruwertal an. Nach der am vergangenen Wochenende erlebten Niederlage gegen den Tabellenführer TV Engers sahen die Chancen auf Punkte für dieses Spiel besser aus, da die HSG in der Tabelle hinter dem TVB lag.
Allerdings startete die Heimmannschaft besser in die Partie und baute bis zur 12. Minute seine Führung über ein 2:0 bis zum 7:3 aus.
Erst jetzt schien die Mannschaft um Trainer Swen Acht aufzuwachen und nahm den Kampf um zwei Punkte an. Nach Umstellung der Abwehrreihen konnte das Angriffsspiel von Mertesdorf besser unterbunden und im Angriff Tore sicher verwandelt werden. So gelang erstmals bei einem Stand von 9:9 in der 22. Minute der Ausgleich und in den letzten Sekunden der ersten Halbzeit sogar die Führung mit 13:14.
Die ersten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel gestalteten sich offen. In diesen fiel lediglich ein Tor auf Seiten der HSG zum Ausgleich auf 14:14. Es folgten zwei aufeinanderfolgende Zwei-Minuten-Strafen für den TVB. Diese doppelte Unterzahl nutzte Mertesdorf gnadenlos aus und konnte wieder in Führung gehen, sodass es in der 46. Minute 19:15 stand. Jedoch gaben sich die Bassenheimer Mädels noch nicht geschlagen. Durch wichtige Tore der stark aufspielenden Stephanie Seger, Salome‘ Hagedorn und Nicole Hommen kämpfte sich der TVB zurück. So gelang in der letzten Minute der Ausgleich zum 24:24. Mit einem glücklichen Punktgewinn konnte die Reserve des TVB die Heimreise antreten.
Bereits am kommenden Samstag, den 10.03.2018 empfangen die Damen II des TV Bassenheim um 17:30 Uhr den TV Welling in heimischer Halle. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.
Für Bassenheim spielten:
Korb Kristina (TW), Degen Carolin, Ring Tina (1), Hagedorn Salome‘ (9), Bell Rebecca, Kuhn Sabrina (1), Seger Stephanie (9/4), Rickert Silke, Lepiors, Hannah (1), Diel Jennifer, Schuler Christina