Am kommenden Samstagabend erwartet der TV Bassenheim mit der HSG Hunsrück den momentanen Tabellenzweiten zum Duell in der Karmelenberghalle. Die Gäste aus dem Hunsrück gehen als klarer Favorit in dieses Duell und wollen mit einem Sieg weiter den Kontakt zur Tabellenspitze halten. Der TVB dagegen hofft, nach 3 Niederlagen in Folge, endlich wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren.
Die bisherigen Duelle beider Mannschaften in der Oberliga waren immer sehr umkämpft, extrem Emotional und boten spannende Spiele. Die aktuelle Form spricht klar für die Gäste, auch wenn Bassenheim am vergangenen Samstag bei der Niederlage in Wittlich ansteigende Form zeigte. Für die Mannschaft von Trainer Hansi Schmitt war dies aber nur ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung und man will sich weiter steigern. Gelingt dies dem TVB, kann die Mannschaft vielleicht sogar Ihr Leistungsmaximum abrufen, ist sie auch in der Lage die Gäste aus dem Hunsrück zu gefährden. Dafür jedoch muss es Bassenheim gelingen, dass Tempospiel der Gäste zu minimieren. Damit dies gelingt muss neben einer guten Rückwärtsbewegung, eine hohe Trefferquote im Angriff und eine eigene gute Abwehr vorhanden sein.
„Meine Mannschaft hat in Wittlich eine ordentliche Leistung gezeigt. Für das Spiel gegen Hunsrück werden wir alle Kräfte bündeln um die Trendwende einzuleiten. Wir wollen das Spiel gewinnen,“ so die klare Aussage von Trainer Hansi Schmitt.