Home / Verein / TV Bassenheim Jahreshauptversammlung 2017 – langjährige Mitglieder geehrt – Ausblick auf 2018

Am 26.01.2018 begrüßte der Vorsitzende des TVB Josef Bartz 37 von 712 Mitgliedern zur Jahreshauptversammlung 2017 im Foyer der Karmelenberghalle Bassenheim. Zu Beginn konnte er mit der silbernen Ehrennadel des TVB für 25 jährige Mitgliedschaft Karin Schepers und Werner Weber auszeichnen.

Vorsitzender Josef Bartz, Werner Weber, Karin Schepers, stellv. Vorsitzende Astrid Israel

Leider musste auch eine Gedenkminute für die im letzten Jahr verstorbenen TVB Mitglieder Dieter Lohner und Dorte Beuster eingelegt werden.

Ein Hauptthema der Versammlung waren der Rückblick auf die Veranstaltungen und Höhepunkte des Jahres 2017. So wurden der Bau der Bouleanlage, die Wanderung durch Wald und Schlosspark mit Schnitzeljagd für die Kinder im August und das Nikolaushandballturnier im Dezember besonders hervorgehoben. Höchst erfreulich war für den Verein die Auszeichnung von Elena Lohner mit dem Ehrenamtsförderpreis des Sportbundes Rheinland. Sie wurde damit für ihre jahrelange und auch noch aktuelle Jugendarbeit belohnt.

Allen Sponsoren, Helfern und Organisatoren sprach der Vorsitzende ein herzliches Dankeschön aus.

Für das Jahr 2018 plant der TV Bassenheim neben der Ausrichtung diverser Handballspielen, Tennis – Medenspielen und Übungsstunden für Turngruppen, Inline Skater und neu ab jetzt Boulegruppen die offizielle Eröffnung des Bouleplatzes im Mai, eine Feier anlässlich „30 Jahre Tennis im TVB“ vom 10.08 – 12.08 auf den Tennisplätzen und ein Helferfest im Foyer der Karmelenberghalle am 28.09.

Das größte Fest im neuen Jahr wird sicherlich wieder die Ausrichtung der Bassenheimer „Kermes“ vom 07. – 11.09 sein, die der TVB gemeinsam mit dem Förderverein des TVB organisieren und durchführen wird. Das Kirmesprogramm wird sich an den Vorjahren orientieren, aber auch die eine oder andere Überraschung beinhalten.