Home / Handball / Handball Damen / Knappe Niederlade für Damen 2 in heimischer Halle

Knappe Niederlade für Damen 2 in heimischer Halle

Am letzten Samstag empfingen die 2. Damen vom TV Bassenheim die Gäste des HSG Wittlich in heimischer Halle.

Die Voraussetzungen für das Spiel sahen dieses Mal deutlich besser aus, als beim Hinspiel in der Vorrunde. Dort fuhr man mit stark dezimiertem Kader nach Wittlich und holte den ersten Auswärtssieg der Saison ein. Am Samstag gingen die 2. Damen hoch motiviert und mit voll besetzter Bank an den Start.

Die Spielerinnen des TVB kamen gut in die erste Halbzeit. Jedoch konnte sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen, sodass es in der 17. Minute 6:6 stand. Diese Halbzeit war auf Seiten der 2. Damen geprägt von einigen Ballverlusten und nicht verwandelten Torchancen, aber auch von einer gut zusammenarbeitenden Abwehr. Die Torfrau der TVB-Mädels Kristina Korb hielt in dieser Phase viele wichtige Bälle. Zur Halbzeit stand es 12:13.

In der Halbzeitpause versuchte der TVB-Trainer Sven Acht die Mannschaft zu motivieren, das Spiel für sich zu entscheiden und nicht aufzugeben.

Zu Beginn der 2. Halbzeit war das Spiel weiterhin offen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. In der 40. Minuten bekamen zwei Spielerinnen der HSG Wittlich eine 2 Minuten Zeitstrafe. Diese doppelte Überzahl konnten die Bassenheimer Mädels jedoch nicht nutzen. Sie machten lediglich ein Tor durch einen verwandelten 7 Meter. Durch dieses Tor führten die 2. Damen zum ersten Mal seit der 17. Minute mit 18:17. Diese Führung konnte nicht lange gehalten werden, sodass es in der 50. Minute 21:21 stand und die Gastgeberinnen kurz darauf wieder in Führung gehen konnten. Diese entscheidende Phase war geprägt von vielen schnellen Angriffen der HSG. Dem konnten die TVB-Mädels nicht viel entgegensetzen, sodass die Spielerinnen der HSG gerade zum Ende des Spiels einige Tore durch die 1. und 2. Welle machen konnten. Mit drei Toren in Folge hat sich die HSG in der 54. Minute mit 22:25 Toren abgesetzt. In den letzten Minuten des Spiels konnte der TV Bassenheim bis auf ein Tor verkürzen. Jedoch konnten sie die HSG nicht mehr einholen. Das Spiel endete 26:28.

Das nächste Spiel der TV Bassenheim Damen II ist am 18.02 um 16 Uhr in Hamm.

Für Bassenheim spielten:
Korb Kristina (TW), Flöck Sabrina (TW), Weber Simone (2), Diel Jennifer, Rickert Silke, Weiler Kerstin (1), Pieper Stefanie, Degen Carolin, Ring Tina (12/4), Lepiors Hannah (1), Seger Stefanie (8/3), Hagedorn Salomé (1), Bell Rebecca (1), Seeliger Severine

Über TVB Markus