Am Samstagnachmittag startete die 2. Damenmannschaft des TVB in die Rückrunde und empfing in heimischer Halle die Mädels des TuS Bannberscheid.
Die Ausgangslage sah für den TVB deutlich besser aus als in der ersten Begegnung. Musste die Mannschaft um Trainer Swen Acht diese noch mit dezimiertem Kader antreten, konnte sie nun durch die Rückkehr der Spielerinnen Steffi Pieper und Simone Weber und den Neuzugängen Hannah Lepiors und Silke Rickert die Partie mit voll besetzter Bank antreten.
Allerdings zeigte sich bereits schon in den ersten Spielminuten, dass der TVB einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte. Klare Torchancen konnten zwar herausgespielt, aber nicht verwandelt werden, sodass die Gäste bereits zur 18. Minute mit 2:11 in Führung lagen. Hierdurch machte sich Verunsicherung im gesamten Bassenheimer Spiel breit, sodass sich gerade im Angriffsspiel viele technische Fehler einschlichen, die von den Gästen gnadenlos ausgenutzt und mit einfachen Tempogegenstoß-Toren bestraft wurden. Bereits zum Halbzeitpfiff schien die Heimniederlage bei einem Stand von 19:7 unvermeidbar.
Jedoch wollten die Mädels des TVB das Spiel nicht kampflos aufgeben und den Zuschauern eine stärkere Leistung in Durchgang Zwei bieten. Tatsächlich schien ein Ruck durch die Mannschaft gegangen zu sein. Endlich wurden Mittel gegen die offene Abwehrformation der Gäste gefunden und Torchancen genutzt. Auch die Abwehr – gefestigt durch die gute Torhüterleistung von Kristina Korb- agierte jetzt aggressiver. Trotz alledem war der Sieg des TuS Bannberscheid bei einem Endstand von 21:30 nie gefährdet. Allerdings konnten die Bassenheimer Spielerinnen die 2. Halbzeit für sich entscheiden.
Bereits am Sonntag, den 21.01.2018 tritt die 2. Damenmannschaft des TVB ihr erstes Auswärtsspiel nach Schweich an. Hier heißt es, von Anfang an hellwach zu sein und die 1. Halbzeit nicht zu verschlafen, um mit zwei Punkten die Heimreise anzutreten. Nur mit einem Sieg kann der Anschluss an die oberen Tabellenplätze gehalten werden.
Bassenheim: Korb Kristina (TW), Flöck, Sabrina (TW), Weiler Kerstin (3), Degen Carolin, Ring Tina (10/1), Hagedorn Salome‘ (1), Bell Rebecca (1), Kuhn Sabrina (1), Seger Stephanie (3/2), Rickert Silke (1), Weber Simone, Pieper Steffi, Hannah Lepiors (1)