Am Samstag bestritt die 2. Damenmannschaft des TVB ihr erstes Auswärtsspiel der Rückrunde und traf auf die junge Mannschaft des HSC Schweich. Ziel der Mannschaft von Trainer Swen Acht sollte sein, Wiedergutmachung für die im vergangenen Spiel gezeigte schwache Leistung zu betreiben und somit einen Sieg einzufahren.
Die Bassenheimer Reserve startete besser in die Partie und konnte bis zur 5. Minute mit 0:3 in Führung gehen. Allerdings konnten die Schweicher Spielerinnen dagegen halten, sodass sich bis zur 15. Minute ein offenes Spiel entwickelte und die Gastgeberinnen erstmals mit 5:4 in Führung gingen. Da sich in das Spiel des TVB nun vermehrt technische Fehler einschlichen und die Abwehr nicht mehr sicher stand, konnte Schweich seine Führung sogar auf 13:8 ausbauen und sich mit diesem Stand in die Halbzeitpause verabschieden.
Wie schon in den Spielen davor, kämpften sich die Mädels des TVB nach dem Seitenwechsel zurück ins Spiel und kamen durch klare Absprachen in der Abwehr und temporeicheres Angriffsspiel auf ein 14:13 heran. Jedoch konnten die Mädels aus Schweich die Gäste bis zur 52. Minute mit ein bis zwei Toren Unterschied auf Abstand halten. Erst dann gelang es dem TVB, erstmals wieder bei einem Stand von 17:17 gleichzuziehen und in der 54. Minute in Führung zu gehen. Diese Führung gaben die Damen nun nicht mehr aus der Hand und gewannen mit 19:21. Das Spiel fällt unter die Kategorie „mühsamer und glanzloser Arbeitssieg“, jedoch waren die Punkte wichtig, um weiter vorne in der Tabelle mitspielen zu können.
Bereits am Samstag, den 27.01.2018 steht die nächste Aufgabe an. Hier empfängt die Mannschaft um 15 Uhr den direkten Tabellennachbar aus Wittlich.
Für Bassenheim spielten:
Korb Kristina (TW), Flöck, Sabrina (TW), Weiler Kerstin (3), Ring Tina (3/6), Hagedorn Salome‘ (5), Bell Rebecca (1), Rickert Silke (1), Weber Simone (2), Pieper Steffi, Hannah Lepiors (2), Seeliger Severine (1)