Im November standen 3 aufeinander folgende Heimspiele statt, bei denen gegen Puderbach verloren, aber gegen Urmitz und Güls gewonnen werden konnte. Die Zweite des TVB liegt somit weiterhin auf einem guten Mittelfeldplatz.
Gegen Puderbach stand man schnell mit 2:5 Toren in Rückstand, was Trainer Christian Sauer zu einem Timeout schon in der 9. Minute veranlasste. Danach konnte die Zweite langsam aber sicher aufschließen und die Halbzeit mit 8:10 beenden. Für die zweite Hälfte nahm man sich natürlich gute Vorsätze mit, die aber schnell durch diverse Gegentore zunichte gemacht wurden. So lief man praktisch die ganze Zeit einem 5 – 6 Tore Rückstand hinterher. Mehrere Zeitstrafen machten die Aufholarbeit aber nicht leichter. Am Ende stand es 21:27 gegen den TVB.
In der folgenden Woche musste die Zweite des TVB gegen die Zweite des SV Urmitz antreten, nachdem gerade die erste Mannschaft des TVB gegen die erste Mannschaft von Urmitz verloren hatte. Vielleicht auch dieser Umstand führte zu einem spannenden und ausgesprochen fairem Spiel, bei dem sich der TVB erst in der Schlussphase der ersten Hälfte etwas zum 14:10 absetzen konnte. Dieser Vorsprung wurde bis weit in die zweite Hälfte hinein aufrecht erhalten, dann aber bis auf 2 Tore von Urmitz verringert. Das Endergebnis von 23:21 wurde dem Spiel auf jeden Fall gerecht. Die besten Torschützen waren hier Lukas Müller mit 8, Nils Mannheim mit 6 und Marc Kunze mit 4 Treffern.
Es folgte das Spiel gegen Güls, welches vom TVB nach einer kurzen Schwächephase zu Beginn dominiert wurde. In einem von vielen 7 Metern auf beiden Seiten geprägten Spiel (Güls 8, davon 5 verwandelt, TVB 9 davon allein 6 von Sebastian Neideck verwandelt!) konnten auf TVB Seite Lukas Müller und Leon Krechel mit jeweils 6 Toren Akzente setzen, wobei Leon auch viele Zweikämpfe gewann und einige Bälle des Gegners abfangen konnte. Zur Halbzeit stand es 15:10. In der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung weiter ausgebaut und in den entscheidenden Momenten, als z.B. der TVB in doppelter Unterzahl auf dem Platz stand, waren die Gülser nicht imstande, ihre Vorteile zu nutzen und agierten extrem unklug. Auch diesem Umstand verdankte der TVB seinen klaren und verdienten 32:25 Sieg.
Das nächste Heimspiel der zweiten Mannschaft des TVB findet erst am Sonntag dem 28.01.2018 um 17 Uhr gegen Römerwall II in der Karmelenberghalle statt.
Die Mannschaft, der Trainer und die Betreuer bedanken sich an dieser Stelle bei allen Zuschauern und Unterstützern und wünschen eine Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!