Nach 2 weitern Siegen gegen Wissen und gegen Sinzig steht die 2. Mannschaft des TV Bassenheim auf einem gesunden Mittelfeldplatz in der Landesliga.
Gegen Wissen konnte man den allgemeinen Aufwärtstrend der 2. Mannschaft fortsetzen und eröffnete das Spiel mit einem 3 Tore Vorsprung, der zwar fast wieder vom Gegner eingeholt wurde, aber letztlich war hier ein Sieg niemals in Gefahr. Zwar wurden die Tore vorwiegend in Einzelaktionen und weniger durch Spielzüge erreicht, aber eine ziemlich offensive gegnerische Abwehr konnte damit gut ausgehebelt werden. Zur Halbzeit stand es schon 15:8 und zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden noch 3 Tore draufgesetzt, so dass die Sache schon beinahe gelaufen war. Die Spieler der zweiten Mannschaft nutzten insbesondere 2 extrem schwache Phasen der Wissener gut aus und konnten den Vorsprung weiter ausbauen. Im Tor hielt Volker Weyer was zu halten war, vorne konnten fast alle Spieler das eine oder andere Tor erzielen, so dass am Ende ein ungefährdeter Heimsieg mit 29:20 Toren verbucht werden konnte.
Am darauffolgenden Samstag Abend zeigte die Reserve des TVB in Sinzig ein extrem kämpferisches und spannendes Spiel, welches insbesondere durch die überragende Torwartleistung von Marco Knöll entschieden wurde. Die Führungen wechselten andauernd, keine Mannschaft konnte sich absetzen und so stand es zur Halbzeit 11:11. In manchen Situationen ließ man den Gegner sehr leichte Tore aus dem Rückraum erzielen, während man selbst sich zu viele Tore erkämpfen musste. Eigene Tempogegenstöße waren relativ selten, die „zweite Welle“ klappte ab der zweiten Halbzeit aber besser. Kurz vor dem Ende lag man nur mit 1 Tor in Führung und die letzte Chance der Sinziger auf ein Unentschieden vereitelte wie so viele andere Würfe an diesem Abend Marco Knöll im Tor, der entscheidende Mann beim TVB. Nach der Parade konnte noch ein Tempogegenstoß zum Endstand 25:23 für den TVB verwandelt werden.
Das nächste Heimspiel der zweiten Mannschaft des TVB findet am Sonntag den 12.11. um 17 Uhr gegen Puderbach in der Karmelenberghalle statt. Zuschauer und Unterstützer sind herzlich willkommen.
Es folgen dann noch 2 weitere Heimspiele am Samstag den 18.11. um 17 Uhr gegen Urmitz II und am Samstag den 25.11 15.30 Uhr gegen Güls II.