Home / Handball / Handball Damen / Bassenheim schließt Hinrunde mit Sieg ab

Bassenheim schließt Hinrunde mit Sieg ab

In der Frauenhandball-Oberliga hat die FSG Arzheim/Moselweiß ihren Heimvorteil gegen die HSG Marpingen nicht nutzen können und klar verloren. Der TV Bassenheim hat hingegen die Hinrunde mit einer Punktlandung erfolgreich abgeschlossen.

FSG Arzheim/Moselweiß – HSG Marpingen 19:28 (12:15)

Zum Abschluss der ansonsten guten Vorrunde kassierte die FSG ihre zweite Niederlage in Serie. Die fiel am Ende gegen den neuen Tabellenvierten aus dem Saarland sogar überaus deutlich aus, obwohl den Gastgeberinnen mit 4:1 ein guter Start in die Partie gelang. Von dem zehrten sie auch noch bis zur letzten Führung (7:6). Aber schon da war die HSG bereits deutlich aufgekommen und drehte dann beim 7:8 den Spieß erstmals um. Bitter war dann eine FSG-Unterzahl nach Zeitstrafe gegen Anne Schäfer, denn diese straften die Gäste mit einem 3:0-Lauf von 12:12 zum 15:12-Pausenstand ab. Nach 43 Minuten, beim bis dahin noch aufholbaren 16:20, lief bei der FSG Arzheim/Moselweiß nichts mehr zusammen und die HSG Marpingen schnürte den nächsten Viererpack zum 24:16; die Partie war gelaufen.

Arzheim/Moselweiß: Werner, Heinz, Sorger (6/4), Bach (5/2), Meier (4), H. Kleeschulte (2), Schäfer (2), Becker, Bender, Nuhn, Schmack, Weigand, Winter.

TV Bassenheim – TG Osthofen 24:23 (11:11)

Bassenheim fand gut in die Partie, stand sicher in der Abwehr und lag schnell mit 5:1 (7.) vorne. Aber die Gäste fingen sich und glichen beim 5:5 aus. In der Folgezeit blieb die Partie offen, insbesondere mit Osthofens 13-facher Torschützin Mona Schmitt hatte die Bassenheimer Defensive ihre Mühe. Die vermeintliche Vorentscheidung zugunsten der Gastgeberinnen fiel, als sie eine doppelte Überzahlsituation nutzten, um bis zur 47. Minute auf 21:16 davonzuziehen. Aber die Gäste kämpften um jeden Ball und konnten auf 21:22 verkürzen. Nach einer Auszeit von Trainer Hansi Schmidt war es ein Doppelschlag von Christina Henn und Nicole Hommen, der dann die Entscheidung beim 24:21 erzwang. htr

Bassenheim: Balmert, M. Schmitt; Lennartz (10/3), S. Henn (3), Hommen (3), J. Schubert (3), C. Henn (2) , Richter (2/1), Wambach (1), Israel, Oster, N. Schmitt, S. Schubert, Schmitz.

Quelle: Rhein-Zeitung (27.11.2017)
www.rhein-zeitung.de

Über TVB Markus