Nach einer zweiwöchigen Spielpause trat der TVB am Samstagabend sein 2. Auswärtsspiel in Engers an. Hierbei lag die Favoritenrolle bei der Heimmannschaft, die bisher alle Spiele deutlich für sich entscheiden konnte, und die Bassenheimer Mädels in ihrem letzten Heimspiel nicht in ihre eigentliche Form fanden. Unbeachtet dessen war die Mannschaft von Trainer Swen Acht umso motivierter, die Siegesserie zu stoppen und dem TV Engers ein Bein zu stellen.
In den ersten 20 Minuten schien dies auch gelingen zu wollen. So gingen die Gäste mit 1:3 in Führung. Doch schnell fand der TV Engers ins Spiel, sodass sich ein offenes Spielgeschehen entwickelte. Erst in der 25. Minute konnte sich der Gastgeber absetzen, da die Konzentration auf Seiten des TVB nachließ und klare Torchancen ungenutzt blieben. So verabschiedeten sich beide Mannschaften bei einem Stand von 13:9 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel fand Bassenheim erneut besser ins Spiel und kämpfte sich auf ein 13:12 in der 33. Minute heran. Dies sollte allerdings das letzte Aufbäumen der Gäste gewesen sein. So konnte der TVB in den nächsten 15 Minuten lediglich zwei Tore erzielen. Im Angriffsspiel schlichen sich viele technische Fehler ein, die vom TV Engers gnadenlos ausgenutzt wurden. Zudem fand die Abwehr kein geeignetes Mittel mehr gegen die jetzt stark aufspielende Derya Akbulut, die alleine neun ihrer zehn Tore in der zweiten Halbzeit erzielte. So stand es bereits nach 50 Minuten 24:15.
Auch wenn der TVB nochmals versuchte, im Angriff das Tempo zu erhöhen und gegen zu halten, so konnte sich der TV Engers weiter absetzen und gewann schließlich das Spiel mit 32:20.
Der Sieg fiel deutlich zu hoch aus! Das Ergebnis widerspiegelt nicht die gute Leistung der Bassenheimer Mädels in der ersten Halbzeit, in der die Partie lange offen gestaltet werden konnte. Die Mannschaft sollte daher die zweite Halbzeit und somit die Niederlage abhaken und sich auf die gezeigte Leistung in der ersten Halbzeit besinnen. Ziel sollte es sein, diese Leistung über 60 Minuten zu halten, um so dann wieder Punkte auf ihrem Konto verbuchen zu können.
Bereits am Samstag, den 28.10.2017 um 17:30 Uhr findet die nächste Aufgabe für die Damen II des TVB statt. Hierbei empfangen die Mädels die HSG Mertesdorf in eigener Halle.
Für Bassenheim spielten:
Korb Kristina (TW), Weiler Kerstin (1), Degen Carolin, Ring Tina (8/3), Hagedorn Salome (3), Bell Rebecca (1), Kuhn Sabrina, Seger Stephanie (6/3), Kläser Tamara (1), Schuler Christina