Nach der Karnevalspause stand das Auswärtsspiel gegen den SV Urmitz II an. Leider stellte sich heraus, dass die halbe Mannschaft aus beruflichen, gesundheitlichen oder anderen Gründen verhindert war. Somit mussten Thomas Fetz und Dirk Neideck aushelfen, so dass überhaupt von einer Ersatzbank gesprochen werden konnte. Trotz dieser schlechten Voraussetzungen begann die Partie für die II gut mit einer 4:1 Führung. Man konnte diesen Vorsprung aber nicht halten und Urmitz konnte zum Zwischenstand 8:8 ausgleichen. Zwar ging man wieder in Führung, aber Urmitz blieb dran. Zur Halbzeit führte die II mit 1 Tor14:13. Die zweite Halbzeit war weiterhin ausgeglichen und geprägt von vielen Zeitstrafen auf beiden Seiten. Wobei der Ausfall durch eine rote Karte für den mit 8 Treffern besten TVB Torschützen Dennis Heringer ab der 37. Minute kaum noch auszugleichen war und somit Urmitz immer mehr die Oberhand bekam. Daran konnten auch die 7 Tore von Oliver Ihrlich nichts ändern. Man muss auch zugeben, dass die Urmitzer sich durch dauernde Meckerei gegen den Schiri und auch untereinander ihr eigenes Spiel kaputt machten und der TVB lange Zeit davon profitieren konnte. Spätestens als auch noch Mitte der zweiten Halbzeit Pascal Neideck wegen einer Knieverletzung ausfiel ging es abwärts und in die Niederlage. Ein paar Minuten vor Ende lag man noch nur 2 Tore zurück, setzte alles auf eine Karte und spielte mit kompletter Manndeckung. Das ging dann nach hinten los und machte die Niederlage nur noch größer, so dass man mit 23:28 verlor. Somit handelte man sich 2 ungeplante Verlustpunkte ein, was aber nicht ganz so tragisch war, da auch der Mitkonkurrent Rhein Nette patzte und seine Begegnung verlor.
Die Woche darauf konnte die Zweite wieder mit der üblichen Mannschaft daheim gegen die HSG Römerwall II antreten. Schnell führte man mit 5:1, wurde dann etwas fahrig und ließ den Gegner das eine oder andere Tor aufholen. Mal wieder machte man es sich viel zu schwer, beging vermeidbare Fehler und baute so die Gäste auf. So fing man sich z.B. in den 5 Sekunden vor der Halbzeitpause 2 Zeitstrafen ein, die man dann akzeptabel mit einem Gegentreffer bei einem eigenen Tor überstand. Ein Sieg für den TVB war ernstlich nie in Gefahr, man führte in der 2. Halbzeit immer mit mindestens 3 Toren, aber der Endstand von 36:25 entstand nur durch eine Reihe von leichten Tempogegenstoßtreffern in den letzten 5 Minuten der Partie, so dass der Sieg etwas zu hoch ausgefallen ist. Als Haupttorschützen sind zu erwähnen Markus Bohlander 11 Tore, Sascha Neideck 8 Tore, Dennis Heringer 7 Tore und Oliver Ihrlich 5 Tore.
Die entscheidenden Spiele um die Meisterschaft in der Landesliga finden in den nächsten Wochen gegen die Tabellennachbarn statt!
Das nächste Spiel der II. findet am Samstag 18.03 in Andernach um 18.15 Uhr das nächste Heimspiel am Samstag 25.03 gegen die HSG Sinzig Remagen Ahrweiler um 15.30 Uhr statt.