Home / Handball / Handball Herren / TVB spielt beim Primus

TVB spielt beim Primus

Bassenheim/Bendorf. In der Handball-Rheinlandliga stehen Nachholspiele auf dem Programm, unter anderem mit dem TV Bassenheim und der TS Bendorf.

SG Gösenroth/Laufersweiler – TV Bassenheim So., 17 Uhr

Nach dem souveränen 31:21-Erfolg gegen den TuS Daun und dem damit so gut wie sicheren Klassenverbleib kann die TVB-Mannschaft von Trainer Michael Schröder beim Tabellenführer befreit aufspielen. Das Hinspiel gegen den Primus verlor Bassenheim mit 29:36. „Gegen Daun hat bei uns alles gestimmt. Ob wir unsere Leistung wiederholen können, wird sich zeigen. Nur dann können wir Gösenroth ein bisschen ärgern. Zu mehr wird es aber nicht reichen. Unser Ziel ist es auf jeden Fall, die durchwachsene Saison mit ansprechenden Leistungen in den verbleibenden Spielen zu beenden“, sagt Schröder.

SG Mertesdorf/Ruwertal – TS Bendorf Sa., 20 Uhr

Im Ruwertal geht es um den zweiten Platz. Bendorf (26:8 Punkte) kann durch einen Sieg bei der HSG (21:9) einen großen Schritt Richtung Vizemeisterschaft machen. Das Hinspiel hat Bendorf mit 24:22 gewonnen, und auch im Rheinlandpokal behielt die Turnerschaft mit 21:18 die Oberhand. Zu Hause ist Mertesdorf bislang eine Macht und holte 13:1 Punkte vor heimischem Publikum. „Wir werden unser Bestes geben und versuchen, Mertesdorf mit unserem Tempospiel unter Druck zu setzen. Wir müssen in der lauten Halle kühlen Kopf bewahren, dann ist durchaus eine Wiederholung des Hinspielsieges drin“, sagt TS-Trainer Christoph Barthel. htr

Quelle: Rhein-Zeitung (17.03.2017)
www.rhein-zeitung.de

Über TVB Markus