Am vergangenen Sonntag empfing die zweite Damenmannschaft des TV Bassenheim den TV Welling. Die Gastgeber wollten ihren dritten Tabellenplatz gegen den direkten Rivalen verteidigen, was ihnen schließlich knapp gelang. Die Bassenheimer Mädels kamen besser in die Partie und konnten schon bis zur fünften Minute einen 4:0 Vorsprung herausarbeiten. Auch im weiteren Verlauf konnte der TVB sein Potenzial ausschöpfen, wodurch er auf 12:5 davonzog. Besonders Stefanie Seeger bewies ihr Können nicht nur am Siebenmeterpunkt, sondern auch mit ihren platzierten Würfen aus dem Rückraum. In der 20. Minute erwachte jedoch TV Welling und bewies seinen Kampfgeist. Bis zur Halbzeit konnten die Maifelder auf 14:10 verkürzen. Nach der Pause gelang es den Bassenheimerinnen noch einmal einen Vorsprung von sechs Toren zu verzeichnen. Eine gute viertel Stunde vor dem Schlusspfiff gerieten sie allerdings im Angriff häufiger in die Bredouille. Durch einige technische Fehler kam die Mannschaft mehrfach nicht zum Abschluss, was der TV Welling gnadenlos bestrafte. Schließlich gelang es ihnen jedoch nicht den großen Vorsprung der Bassenheimer Reserve auszugleichen, womit die Partie beim 22:21 endete.
Das nächste Spiel der zweiten Damenmannschaft des TV Bassenheim findet am Sonntag, den 12.03.2017, um 15 Uhr gegen den SV Untermosel wieder in der heimischen Halle statt. Bis dahin will die Mannschaft daran arbeiten, die gezeigte Form zu Beginn des Spiels auszubauen, um somit ganze sechzig Minuten ihr volles Leistungspotenzial abrufen zu können.
Es spielten:
Korb (TW), Lau (TW), Müller (2), Bininda (1), Weiler, Pieper, Schmitz (2), Schmidt, Hof (2), Ring (3), Hagedorn (2), Bell, Seger (10/5), Kuhn