Die zweite Damenmannschaft des TV Bassenheim empfing am vergangenen Samstag die HSG Hunsrück II. Die Bassenheimer Mädels wollten nicht nur punkten, sondern auch ihr volles Potential zum ersten Mal in der Rückrunde vollständig ausschöpfen. Das gelang zwar nur phasenweise, trotzdem sind die Bassenheimerinnen auf einem guten Weg.
Die Partie startete zunächst eher zu Gunsten der Gäste, die nach sieben Minuten mit 2:3 in Führung gingen. Zwar drehte die Bassenheimer Reserve das Spiel zum 6:4, konnte sich jedoch nicht weiter absetzen. Die Hunsrückerinnen ließen nicht locker und konnten in der 27. Minuten nochmals das Spiel anführen. Bis zur Halbzeitpause gelang es den Gastgeberinnen mit 14:13 die Leitung zu übernehmen. Dank gelungener Spielzüge im Angriff konnten die Bassenheimer Mädels ihre Führung knapp zehn Minuten nach der Halbzeit ausbauen, sodass die Gäste schließlich diesem vier Tore Vorsprung hinterherliefen. Besonders die Trefferquote der Siebenmeter konnte im Hinblick auf das vergangene Spiel gesteigert werden, womit eine sichere Stütze für die Mannschaft geliefert wurde.
Am 04.02.2017 ist die Bassenheimer Reserve um 19.30 Uhr zu Gast bei der HSG Mertesdorf-Ruwertal. Auch wenn das Hinspiel nicht deutlich in den heimischen Hallen ausgefallen ist, wollen die Mädels beim Tabellenvorletzten klare zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Es spielten:
Flöck (TW), Lau (TW), Müller (2), Bininda (1), Schmitz (4), Degen, Schmidt (3), Hof (1), Ring (11/5), Hagedorn (3), Bell (2), Seger (1), Seeliger, Kuhn