Home / Handball / Handball Damen / TV Bassenheim siegt auswärts und bleibt ganz vorn

TV Bassenheim siegt auswärts und bleibt ganz vorn

Osthofen. Die Oberliga-Handballerinnen des TV Bassenheim haben durch den 25:23 (11:13)-Auswärtserfolg bei der TG Osthofen II ihre Tabellenführung verteidigt. Dabei sollten sich die Warnungen von Trainerin Jessica Gerlach bestätigen, denn der TVB musste gehörig strampeln, um dann aber dank einer kämpferisch starken Leistung am Ende nicht unverdient zu gewinnen. Großen Anteil am Erfolg hatte dabei Torfrau Michelle Schmitt, die am Ende nicht nur einen Siebenmeter, sondern zuvor bereits etliche Großchancen der Mannschaft aus dem Wonnegau entschärfte.

Schlechte Chancenverwertung

Zunächst aber tat sich Bassenheim im Angriff schwer und fand auch in der Abwehr nicht richtig in die Partie. Dadurch entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, in der Osthofen meist vorlegte, Bassenheim dann aber ausglich. Großes Manko war einmal mehr die Chancenverwertung TVB-Handballerinnen, sodass sich die Gastgeberinnen kurz vor der Halbzeitpause erstmals mit zwei Toren absetzten und mit einer 13:11-Führung in die Pause gehen konnten.

Auch die zweite Hälfte blieb umkämpf, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Nun war es Torhüterin Schmitt, die mit etlichen Paraden dafür sorgte, dass ihre Mannschaft im Spiel blieb. Hinzu kam, dass neben den beiden Topschützinnen Jennifer Schmitt und Jana Schubert auch Rechtsaußen Astrid Israel ihre Treffsicherheit fand und drei entscheidende Tore markierte. Als sich aber Osthofen durch eine doppelte Zeitstrafe schwächte, nutzte Bassenheim das, um vorentscheidend mit zwei Toren in Führung zu gehen.

Zwar konnten die Gastgeberinnen nochmals verkürzen, aber als Torfrau Schmitt zwei Minuten vor dem Ende einen Siebenmeter entschärfte, war die Partie entschieden. Bassenheims Trainerin Gerlach meinte: „Ich bin froh, dass wir diesen Kampf angenommen haben und das Spiel für uns entscheiden konnten. Die Mannschaft ist geschlossen aufgetreten, und jeder im Team hat für den anderen gekämpft.“ htr

TV Bassenheim: M Balmert, Schmitt (TW) J. Schubert (8), J. Schmitt (8/2), C. Henn (3) ,Israel (3), Wambach (2), Lennartz (1), Adams S. Henn, Hommen, N. Schmitt, S. Schubert.

Quelle: Rhein-Zeitung (07.11.2016)
www.rhein-zeitung.de

Über TVB Markus