Die nächste Auswärtstour steht für die Damen des TV Bassenheim am kommenden Samstag an, dann geht die Reise nach Ludwigshafen, in den Stadtteil Friesenheim, dort ist Bassenheim Gast bei der Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison, der TSG Friesenheim.
Das die Friesenheimer Eulen in dieser Saison eine andere Mannschaft mit einer anderen Leistungsstärke darstellen, das zeigten sie an den ersten beiden Spieltagen, als man in Wittlich und gegen den Meisterschaftsfavoriten Ottersheim gewann, einzig am letzten Wochenende musste man bei der Reserve der Meenzer Dynamites (Mainz 05) eine Niederlage hinnehmen. Dennoch ist die Mannschaft von Jessica Gerlach gewarnt, dass am Samstag eine ganz schwere Aufgabe ansteht. Trotzdem ist die Mannschaft selbstbewusst genug, dass man in Friesenheim punkten will. Hierzu können Trainerin Jessica Gerlach, sofern sie selbst wieder fit ist, und ihre Schwester Nathalie Oster wohl auf den kompletten Kader zurückgreifen, selbst Rekonvaleszentin Eva Lennartz sollte wieder im Kader stehen.
„Die nächste schwere Auswärtsaufgabe für uns. Es gilt die gute Leistung aus dem Spiel gegen Marpingen zu wiederholen und uns zu festigen, denn Konstanz ist unser Hauptziel diese Saison. Ich hoffe, dass meine Mannschaft nach den guten Leistungen am Wochenende und im Pokal ihren Rhythmus gefunden hat und wir auf diesem Niveau weiter arbeiten können. Sollte uns dies gelingen, halte ich einen Auswärtssieg für möglich“, so Trainerin Jessica Gerlach.