Home / Handball / Handball Damen / Heimniederlage gegen aufgerüstete Miezen

Heimniederlage gegen aufgerüstete Miezen

Nachdem eine Woche zuvor das erste Auswärtsspiel der Saison zugunsten der 2. Damenmannschaft des TV Bassenheim ausging, mussten diese sich mit der ersten Heimniederlage gegen die DJK/MJC Trier II abfinden.

Der Bassenheimer Reserve war bewusst, dass sie ein hartnäckiger Gegner erwarten würde, da die Kleinen Miezen stark aufgerüstet haben. Somit startete man gleich hochmotiviert in die Partie. Die erste Halbzeit glich einer ständigen Aufholjagd. Bis zur 7. Minute war das Spiel mit 3:3 ausgeglichen. Die Bassenheimer Mädels konnten sich daraufhin mit einer starken Abwehrleistung und einer gut aufgelegten Ellen Schmitz auf 7:4 absetzen. Die Trierer Reserve kämpfte sich allerdings bis zur 15. Minuten auf 7:7 heran. Wieder setzte man sich mit 12:9 in der 23. Minuten ab, wieder holten die Gäste auf. Damit ging man mit einer knappen Führung von 13:12 in die wohlverdiente Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit kam es nach fünf Minuten dann erstmals zur Führung von 13:14 für die Trierer Mädels. Die Bassenheimer Reserve ließ sich aber nicht abschütteln. Erst kurz vor Schluss konnten die Kleinen Miezen sich durchsetzen und die Partie schließlich mit 20:23 für sich entscheiden. Trainer Swen Acht brachte diesen Ausgang auf den Punkt: „ Am Ende fehlte uns einfach das Quäntchen Glück. Damit hätten wird das Spiel durchaus auch für uns entscheiden können. Trotzdem bin ich mit der Abwehr- und Torhüterleistung zufrieden.“

Am kommenden Samstag, den 24.09.2016, ist der TV Bassenheim II um 16 Uhr bei der HSG Hunsrück II zu Gast. Hier sollen die nächsten zwei Punkte mit nach Hause genommen werden.

Es spielten:
Korb, Lau (beide im Tor); Weber (1), Seger (2), Weiler, Schmitz (6), Degen, Pieper, Schmidt, Hof (1), Ring (4), Ivanova (4), Bell (1), Seeliger (1)

Über TVB Markus