Home / Handball / Handball Jugend / B-Jgd. gewinnt verdient im Spitzenspiel gegen Römerwall

B-Jgd. gewinnt verdient im Spitzenspiel gegen Römerwall

Am Sonntag musste man bei der HSG Römerwall antreten. Das Hinspiel in Bassenheim wurde nach hartem Kampf unglücklich mit einem Tor verloren. Man hatte also noch eine Rechnung offen. Beide Mannschaften begannen hochmotiviert und es gelang sich durch schöne Tore mit 3:1 in Führung zu gehen. Römerwall kämpfte sich aber wieder heran und konnte mit 5:4 in Führung gehen, wobei sie noch einige Chancen liegen ließen. Unsere Jungs hielten dagegen und konnten durch sehr diszipliniertes Angriffsspiel das Blatt wenden und sich auf 13:9 absetzen. Die sehr offene 3:3 Deckung der Hausherren bereitete zuerst ein paar Probleme, doch mehr und mehr wurden die sich ergebenden Räume genutzt und im Kasten versenkt. Die kurioseste Szene des Spiels ereignete sich mit dem Halbzeitpfiff. Römerwall musste einen Freiwurf direkt ausführen. Der Werfer, bis dahin bester Torschütze der Heimmannschaft, traf Paul mitten ins Gesicht (ähnlich dem EM Spiel Deutschland vs. Spanien), wobei Paul zum Blocken aber Hochsprang und dann getroffen wurde. Die Schiedsrichter griffen unter großem Protest direkt zur roten Karte. Einige strittige Entscheidungen sollten noch folgen. Zur Pause führte man aber verdient mit 14:10.

mB_Roemerwall

Bild vom Spiel gegen TV Witikon/ Zürich beim Turnier in Arnhem /Holland

Im zweiten Abschnitt zeigte sich unsere Mannschaft als Einheit und kämpfte Römerwall regelrecht nieder. Im Tor hatte Johannes trotz Rippenschmerzen einen super Tag erwischt und konnte einige 100%ige entschärfen. Im Angriff wurde weiter variantenreich gespielt und der Rückraum mit Lukas, Paul und Leon stellten die Abwehr und Torwart vor schwer lösbare Probleme. Auch die Außenspieler trugen ihren Teil dazu bei. Wenn kein Tor, dann meist 7m Strafwurf. Am Kreis wusste Florian Lücken zu schaffen und hinten organisierte er die Abwehr sehr gut. Durch einen abgegriffenen Ball und Tempogegenstoß von Leon konnte man sich erstmals mit sieben Toren zum 19:12 absetzen. Nun hatte man Römerwall den Zahn gezogen, wobei die Schiedsrichter nicht ganz unschuldig waren und tlw. ungerechtfertigt Zeitstrafen verteilten. Römerwall vergab aber auch sehr viele Chancen um nochmal heran zu kommen. Das muntere Tore schießen ging auf unserer Seite weiter, trotz der 3x 2Minuten Strafen von Leon. Als die Anzeigetafel nach 50 Minuten ein überraschendes 27:16 für uns zeigte, war die Freude riesengroß, hatte man doch mit solch einem hohen Ergebnis nicht gerechnet. Hätte Römerwall nicht zum Ende der 1.Halbzeit die rote Karte kassiert, wäre es wohl eine engere Kiste geworden. Nichtsdestotrotz war es eine geschlossene Mannschaftsleistung die zum verdienten Sieg geführt hat.

Zum nächste Heimspiel gegen Miehlen am Samstag den 16.04 um 17:30 Uhr in der Karmelenberghalle muss mit gleicher Einstellung gespielt werden, um den zweiten Platz in der Tabelle zu festigen.

Es spielten:
Johannes Brücker (TW), Paul Wiegand (8), Lukas Ringel (5), Vincent Ackermann (4), Christian Rüdelstein (1), Lukas Thinnes, Carsten Apelt, Florian Keller (1), Leon Krechel (8)

Über TVB Markus