Home / Handball / Handball Damen / Bassenheim Ausrichter des Final Four der Damen um den HVR-Pokal am Ostermontag

Bassenheim Ausrichter des Final Four der Damen um den HVR-Pokal am Ostermontag

Nachdem 2011 im Rahmen des 100 jährigen Vereinsjubiläums das Final Four der Damen erstmals in Bassenheim stattfand, vergab das HVR-Präsidium am vergangenen Freitag das diesjährige Endturnier erneut nach Bassenheim.

Für die Bassenheimer Damen sicherlich ein Highlight in dieser Saison, will man doch den Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Hinzu kommt, dass unter den letzten vier Mannschaften auch die Bassenheimer Reserve sich für das Endturnier qualifiziert hat. Somit geht es am Ostermontag für beide Damenmannschaften des TVB um den HVR-Pokalsieg.

Doch die Auslosung, welche HVR Präsident Peter-Josef Schmitz in der Halbzeitpause des Bundesligaspiels zwischen den Vulkan/Ladies Koblenz / Weibern und der SG Herrenberg vornahm, meinte es nicht gut, mit den beiden Bassenheimer Mannschaften. Denn bereits im ersten Halbfinale kommt es zum vereinsinternen Duell. Das zweite Halbfinale bestreiten anschließend die Mannschaften aus Schweich und Bascharage.

Hier der gesamte Spielplan des Damen Final Four:
11:00 Uhr TV Bassenheim II – TV Bassenheim I
12:45 Uhr HSC Schweich – Roude Leiw Bascharage
14:30 Uhr Spiel um Platz 3
16:00 Uhr Endspiel

Der TV Bassenheim und alle anderen beteiligten Vereine hoffen auf ein großes Zuschauerinteresse und lautstarke Unterstützung am Ostermontag in der Bassenheimer Karmelenberghalle.

Plakat_Final4_Frauen_2016

Über TVB Markus