Am Sonntag den 06.12.2015 waren die Damen aus Wissen bei uns zu gast. Nach der herben Niederlage gegen Neustadt starten wir auch in dieses Spiel recht nervös. Schnell lagen unsere jungen Mädels mit 3 Toren im Rückstand. Doch je länger das Spiel dauerte desto besser, fand die junge Truppe zu ihrem Spiel. So gingen wir mit einer 9:6 Führung in die Pause. Unsere Abwehr stand gut und kämpfte um jeden Ball und unsere Torfrau Sabrina Flöck hielt wie immer den Kasten sauber. Besonders das Spiel über unsere beiden außen klappte an diesem Tage gut. Tamara und Qnyh erzielten dadurch einige schöne Treffer. So ging es in die zweite Halbzeit, schnell holte Wissen die drei Tore Führung auf. Eine Auszeit und die Mädels fanden wieder besser ins Spiel. Wichtig, Sabrina hielt in dieser Fase des Spiels in Weltklasse Manier zwei Tempogegenstöße. Es wurde auf beiden Seiten hart gespielt und oft hätte es für auch zwei Minuten geben müssen. 10 Minuten vor Spielende verletzte sich Maike Brücken bei einem zwei Kampf so schwer das sie wohl den Rest der Saison ausfallen wird. Die Mannschaft und der Verein wünschen Maike alles Gute und das sie bald wieder auf dem Platz steht.
Handball gespielt wurde auch noch. Nun erst recht, angefeuert von den vielen zuschauern und der ersten Herrenmannschaft konnten unsere Mädels dann das Spiel noch für sich entscheiden. Mit 15:13 Toren, Eine Klasse Leistung!
Wobei die Damen aus Wissen mit etlichen Holz Treffern in dieser Phase auch Pech hatten. Nun die Frage wird die Mannschaft den Ausfall von Maike kompensieren können, sie ist der Kopf der Mannschaft. Andere Spielerinnen müssen nun in die Bresche springen und zeigen was sie können. Bis zum 17.01.2016 ist erst einmal Spielpause.
Es spielten:
Sabrina Flöck (TW), Jasmin Sonntag (TW), Maike Brücken (3), Elisa Schwoll (2), Tamara Kläser (3), Qnyh Vu (3), Maike Milbrad (4), Christina Zwinge (1), Elena Lohner, Alsia Tykfer und Stefanie Baulig
Die Mannschaft wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und einen gutes neues Jahr 2016.