Home / Handball / Handball Jugend / Der Nikolaus zu Besuch bei den Super-Minis

Der Nikolaus zu Besuch bei den Super-Minis

Bassenheim. Super-Minis? Das sind die allerkleinsten Nachwuchshandballer des TV Bassenheim im Alter von zwei bis fünf Jahren. Die werden seit Sommer ganz fürsorglich von Sabrina Kuhn (2. Damenmannschaft) und Sven Mader (1. Herrenmannschaft) betreut. Dies machen die beiden ziemlich erfolgreich, denn inzwischen erscheinen regelmäßig bis zu 20 Kinder zum Training. Und man kann sich vorstellen, wie wuselig die Kleinen sind. Hier mal ein Wehwehchen kühlen, hier ein Schuh zubinden, dann und wann an die Pipipause erinnern. Da hat man neben dem Training noch einiges mehr zu tun. Aber die Hauptsache ist, dass es allen Kindern Spaß macht. Neben dem Umgang mit den verschiedensten Bällen, fließen auch turnerische Elemente ein, so dass die Super-Minis vielseitig geschult werden.

Am vergangenen Dienstag besuchte dann auch der Nikolaus einmal das Training und überreichte jedem Kind ein kleines Präsent. Diesem waren einige schon beim Nikolausturnier begegnet, wo die älteren Nachwuchshandballer ein Turnier spielten (siehe Bericht). Dort konnten die Super-Minis sehen, wie ihre älteren Vereinskameraden – die Minis- schon richtig Handball spielen.
Kurz noch etwas zur Statistik: Handball steht in Bassenheim hoch im Kurs. 20 Super-Minis, 35 Minis und 15 E-Jugendspieler kann der TV Bassenheim verzeichnen, also 70 Kinder. Zum Vergleich: Die Grundschule Bassenheim hat in etwa genauso viele Schüler!

Super_Minis_Nikolaus

Der Nikolaus besuchte die Super-Minis

Über TVB Markus