Im Nachholspiel gewinnen die Damen des TV Bassenheim II ungefährdet gegen den Lokalrivalen aus Engers.
Der Beginn der Partie wurde auf Seiten der Gastgeberinnen sehr konzentriert angegangen, so dass es nach wenigen Minuten schon 4:0 stand, was auch ein Verdienst der sicheren Torfrau Josee Lau war. Doch den starken Anfangsminuten folgte ein kleines Tief und die Gäste konnten wieder bis auf 2 Tore rankommen. So wog das Spiel hin und her wobei der Gastgeber aber immer mit 2 Toren in Führung bleiben konnte. Beim Stand von 14:12 wechselte man die Seiten.
Im 2. Abschnitt folgte die beste Phase auf Bassenheimer Seite und man konnte den Vorsprung auf 5 Tore ausbauen. Da half am Ende auch die offene Manndeckung der Gäste nicht und am Ende konnte man einen nie gefährdeten Heimsieg feiern und verbesserte sich weiterhin ungeschlagen auf den 3. Platz der Rheinlandliga.
„In den ersten Minuten sah alles nach einem ruhigen Nachmittag aus, aber leider ist es uns nicht gelungen den Sack zuzumachen. Wir müssen konzentriert an unserem Umschaltspiel arbeiten, denn immer wenn wir schnell hinten raus spielen erzielen wir einfache Tore, so der Trainer des Gastgebers nach dem Spiel.
Ellen Schmitz mit gekonnten Abschlüssen.
Für Bassenheim spielten:
K. Korb, J. Lau, C. Eich (alle im Tor), S. Weber (5), S. Seger, A. Schlich (2), K. Weiler (1), E. Schmitz (6), D. Beuster (1), S. Schmidt, D. Hof (1), T. Ring (13/7), S. Kuhn