Am Samstag den 21.11 kam es zum ersten Spitzenspiel gegen die ebenfalls bis dato ungeschlagene JSG Betzdorf / Wissen. Beide Teams agierten in den ersten Minuten recht nervös. Als man sich aber auf beiden Seiten gefangen hatte, entwickelte sich ein spannendes Spiel bei dem sich in Angriff und Abwehr nichts geschenkt wurde. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und die Führung wechselte stetig bis zum 7:7. Als Torwart Johannes immer besser ins Spiel kam, einige 100%ige vereitelte und wir im Angriff geduldiger spielten, gelang es, sich bis zur Pause auf 12:8 abzusetzen.
Das Motto für die zweite Hälfte konnte nur lauten: „Dort weitermachen, wo in der ersten Halbzeit aufgehört haben!“. Gesagt, getan. Betzdorf startete mit einer aggressiven Deckung zu Beginn der zweiten Hälfte und versuchte einige Bälle abzufangen. Dies gelang zwar teilweise, doch konnten die Bälle nicht im Tor untergebracht werden, da heute ein glänzend aufgelegter Torhüter zwischen unseren Pfosten stand. Im Angriff hatte nun Leon, durch die Manndeckung von Paul, sehr viel Platz und konnte einige sehenswerte Treffer erzielen. Man führte zwar zwischenzeitlich mit 7 Toren, doch Betzdorf gab sich nicht geschlagen und versuchte nun mit schneller Mitte zum Erfolg zu kommen. Doch durch gutes Rückzugsverhalten konnte man noch einige Tore verhindern. Betzdorf gingen nun die Kräfte aus, da sie mit nur einem Auswechselspieler angetreten waren. Es war unsere linke Angriffsseite mit Lucas Ringel und Fabian Apelt mit einem schönen „Kracher“ aus dem Rückraum den verdienten Sieg sicher zu stellen.
Am kommenden Samstag kommt es um 15:30 Uhr in der Karmelenberghalle zum nächsten Spitzenspiel gegen die HSG Römerwall.
Es spielten:
J. Brücker (TW), P.Wiegand (8), L.Ringel (1), V.Ackermann, Ch. Rüdelstein, L.Thinnes (1), F.Apelt (3), R.Giebfried, C.Apelt, F.Keller (2), L.Krechel (10), F.Israel