Am Samstag traf die männl. B-Jgd. des TV Bassenheim auf den Tabellenführer HSG Römerwall. Da beide Mannschaften bis dato Verlustpunktfrei in der Tabelle standen, waren alle auf einen „heißen Ritt“ gespannt. Römerwall legte vor, doch konnte man sofort ausgleichen. So ging es bis zum 3:3. Es schien ein Duell auf Augenhöhe zu werden. Doch dann kam ein Bruch ins Spiel. Es wurden klarste Chancen vergeben oder unvorbereitet aufs Tor geworfen und Römerwall konnte sich auf 3:8 absetzen. Nach einem Team-Timeout und entsprechenden Anweisungen zeigten die Jungs Kampfgeist und holten Tor um Tor auf, was auch unserem Keeper Johannes zu verdanken war, der den Kasten hinten sauber hielt. So wurde das Spiel von einem 3:8 Rückstand in kurzer Zeit in eine 10:8 Führung gewandelt. Römerwall wurde aber gegen Ende der ersten Halbzeit wieder stärker, doch in die Pause konnte man mit einer 12:11 Führung gehen.
In der zweiten Halbzeit ging es nun ruppiger in beiden Abwehrreihen zu, wobei die Schiedsrichterleistung nicht unerheblich Beitrug. Es wurde um jeden Ball verbissen gekämpft. Römerwall erwischte den besseren Start und konnte sich auf zwei Tore absetzen. Auch hier war es Torwart Johannes, der unser Team mit Klasse Paraden und drei gehaltenen 7m in Folge im Spiel hielt. Da unsere rechte Angriffsseite mit Leon und Paul heute durch die gute Abwehr nicht so zum Zuge kam, ergaben sich auf der linken Seite mehr Chancen für Lucas (Ringel) und Lukas (Thinnes), welche auch durch anspiele von Leon, genutzt wurden. So drehte man einen drei Tore Rückstand von 15:18, in eine durch Tore von Vincent und Lucas, 20:19 Führung. Doch dann zeigte der Aufholkampf seine Spuren und es wurde unkonzentriert aufs Tor geworfen und einige 100%ige Chancen vergeben. So verpasste man es den Sack zu zumachen. Römerwall gelang es 30 Sekunden vor Schluss mit 20:21 in Führung zu gehen und ein letzter Freistoß von uns landete im Block des Gegners. Es war zwar kein schönes, aber für Spieler und Zuschauer spannendes Spiel, welches nichts für schwache Nerven war. Leider belohnten sich die Jungs nicht selbst für ihren Einsatz und die Stimmung war in der Kabine entsprechend. Nun heißt es aus den Fehlern zu lernen und für das nächste Spiel am Samstag in Miehlen mit Entschlossenheit zwei Punkte einzufahren, um den zweiten Tabellenplatz mit in die Winterpause zu nehmen.
Es spielten:
J.Brücker (TW), P.Wiegand (1), L.Ringel (8), V.Ackermann (1), Ch.Rüdelstein, L.Thinnes (2), R.Giebfried, C.Apelt, F.Keller (6), L.Krechel (2), F.Israel
Habe hier in USA per WhatsApp-Update mitgefiebert. Schade, dass es nicht geklappt hat aber toll gekämpft!
Samstag wieder Attacke!