Am Sonntag den 8.11 war man nach 4 wöchiger Spielpause zu Gast in Bannberscheid. Die ersten Minuten waren auf beiden Seiten recht zerfahren, merkte man allen Akteuren die lange Pause doch an und es dauerte fast 5 Minuten bis der Gegner das 1:0 erzielen konnte. Im Gegenzug konnte man aber direkt ausgleichen, wonach die Gastgeber wieder in Führung gingen, wir abermals direkt zurückschlugen. So musste man sich jedes Tor hart erkämpfen, ehe man beim Stand von 9:6 erstmals mit drei Toren in Führung gehen konnte, Bannberscheid sich aber ständig auf Schlagdistanz zurückarbeiten konnte.
Der großgewachsene Kreisspieler der Gäste erzielte einige Tore, bevor unser hinten Mitte Florian, der an diesem Tag hinten eine klasse Leistung zeigte und vorne am Kreis für den Rückraum ackerte, ihn ab der Mitte der ersten Halbzeit vollständig ausschalten konnte. Obwohl die Abwehr recht sicher stand, tat man sich im Angriff schwer und die Tore wurden mehr oder weniger durch Einzelaktionen von Leon und Paul erzielt. Durch einen Blitzsauberen langen Pass von Leon auf Lucas Ringel der den Ball im Kasten der Gastgeber versenkte ging man erstmals mit vier Toren in Führung. Zur Pause führte man mit 14:10.
Nach Wiederanpfiff verkürzten die Gastgeber sofort, doch schnell setzte man sich auf 7 Tore ab. Vorne lief es jetzt besser, denn die sich bietenden Lücken wurden besser genutzt, bzw. der besser postierte Mann wurde angespielt. So kam auch der eingewechselte Christian Rüdelstein zu seinem ersten Treffer von rechts außen. Hinten wusste vor allem die linke Abwehrseite mit Lukas Thinnes zu gefallen, der auch heute eine tolle Abwehrleistung zeigte.
Bannberscheid konnte zwar noch einmal auf 3 Tore verkürzen, doch als unsere Jungs das Tempo nochmal anzogen und man den alten Abstand von 7 Toren wieder herstellte war die „Bir jeschellt“.
Sekunden vor Schluss konnte Florian noch einen 7 Meter herausholen. Nach kurzer Beratschlagung wer denn nun diesen ausführen sollte fiel die Wahl auf Torhüter Johannes, welcher den Strafwurf sicher im Gehäuse unterbrachte. Endstand 27:20 für den TV Bassenheim.
Im nächsten Auswärtsspiel am 14.11. treffen die Jungs auf Mendig. Auch hier ist ein Sieg Pflicht, bevor es am 21.11 um 15:30 Uhr in der Karmelenberghalle zum ersten Spitzenspiel gegen Betzdorf/Wissen kommt, die ebenfalls noch kein Spiel verloren haben. Die Jungs würden sich auf eine große Zuschauerzahl freuen.
Zum Einsatz kamen:
Johannes Brücker (TW / 1), Paul Wiegand (8), Lucas Ringel (4), Vincent Ackermann (1), Lukas Thinnes, Carsten Apelt, Christian Rüdelstein (1), Florian Keller (1), Fabian Apelt (2) und Leon Krechel (9)