Einen nie gefährdeten 41:17 Auswärtssieg feierten die Damen des TVB am vergangenen Sonntag beim Spiel der 1. Pokalrunde in Bannberscheid.
Von Beginn an zeigten die Spielerinnen von Trainerin Jessica Gerlach, wer die klassenhöhere Mannschaft ist und wer in die nächste Pokalrunde einziehen will. Aus einer beweglichen und aggressiven Deckung heraus, gelang es immer wieder, Ballverluste des Gegners zu provozieren und diese über Gegenstöße erfolgreich abzuschließen. So ging es schon mit einer klaren 17:9 Führung in die Pause. Nach dieser nutzte Trainerin Jessica Gerlach weiter die Möglichkeit ihre Stammkräfte weitestgehend zu schonen und allen anderen Spielerinnen mehr oder weniger lange Einsatzzeiten zu geben. Auch die Tatsache, dass es das zweite Spiel binnen 24 Stunden war und mit Maren Hoffmann und Eva Lennartz zwei Stammkräfte fehlten, hatte keinen Einfluss auf den Spielfluss. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr machte sich die bessere körperliche Fitness und der große Kader bemerkbar. Am Ende war es Spielertrainerin Jessica Gerlach vorbehalten, dass 40. Tor zu erziehlen. Nach diesem klaren Erfolg geht der Blick nun in Richtung Auslosung sowie auf das nächste schwere Meisterschaftsspiel am kommenden Samstag in Bellheim.
Für Bassenheim spielten:
Michelle Schmitt (TW), Anke Balmert (TW), Carolin Wambach (8), Jana Schubert (7), Nathalie Oster (5), Steffi Henn (1), Nina Müller (3/1), Nicole Hommen (4), Jessica Gerlach (4), Sophie Klapperich, Nadine Schmitt, Jennifer Schmitt (5/1), Saskia Schubert (3/3) und Christina Henn (1)