Am kommenden Samstagabend steht das letzte Heimspiel des Jahres für die Damen des TV Bassenheim an. Gegner in der heimischen Karmelenberghalle ist die Mannschaft des HSV Sobernheim. Der Aufsteiger aus Rheinhessen steht schon etwas unter Zugzwang, konnte man doch in bisher 10 Partien erst 4 Punkte erzielen. Dennoch wird die Mannschaft um Trainerin Jessica Gerlach den Gegner keinesfalls unterschätzen. Damit es ein gelungener Heimspielabend wird, muss der TVB an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und wie beim Auswärtssieg in Friesenheim, auch in schwierigen Situationen, immer an sich zu glauben. Kann die Mannschaft dies umsetzen und zwei weitere Punkte einfahren, kann man ohne Druck in die nächsten zwei Auswärtspartien in Bellheim und Püttlingen gehen, bevor es am Sonntag 20.12.2015 um 17 Uhr zum Jahresabschluss zum Derby nach Moselweiß geht.
„Meine Mannschaft hat sich einiges vorgenommen. Nach zwei sehr guten Spielen in Folge wollen wir nun auch ein weiteres Heimspiel erfolgreich gestalten. Hierbei gilt es, an die zuletzt immer konstanter werdenden Leistungen anzuknüpfen und die Schwächephasen weiter zu minimieren. Wir werden den Gegner sicherlich nicht unterschätzen, sind uns aber auch unserer zuletzt gezeigten Stärken bewusst und wollen dieses Selbstbewusstsein auch auf die Platte bringen. Gelingt uns dies, sollte mit der Unterstützung der heimischer Zuschauer ein Heimsieg möglich sein“, so Trainerin Jessica Gerlach.
Ganz nebenbei, steht neben dem Spiel gegen Sobernheim für die Mannschaft rund um Spielführerin Steffi Henn am Wochenende noch eine zweite Partie an. Am Sonntag geht es um 15 Uhr in Wirges gegen Rheinlandligist TuS Bannberscheid um den Einzug in die 2. Runde des HVR-Pokals. Dieser Einzug ist sicherlich so etwas wie „Pflicht“, will man doch als Titelverteidiger weiterhin im Rennen bleiben.