Es war angerichtet vergangenen Sonntag in Welling und die Ausgangslage klar. Nur der Gewinner des Spiel würde sich in der Tabelle oben festsetzen und mit der Mannschaft aus Schweich, die ersten Verfolger der HSG Hunsrück bilden.
Die Partie sah im ersten Durchgang eine starke Heimmannschaft aus Welling, und der Gastgeber ging auch verdient über 3:2 und 7:5 in Front. Aber die Mannschaft aus Bassenheim hielt dagegen und es entwickelte sich ein Schlagabtausch, in dem sich besonders die Außenspielerinnen beider Mannschaften in Szene setzen konnten. So war es auf Seiten des Gastgebers Janina Laubenthal, die nahezu aus jedem Winkel von außen traf. Dem gegenüber standen mit Simone Weber und Sarah Schmidt 2 ebenbürtige Spielerinnen auf Seiten der Gäste, die insgesamt auf 13 Tore kamen. Am Ende der ersten Halbzeit konnte sich dann Welling ein wenig absetzen und ging mit einer 17:13 Führung in die Pause.
Dementsprechend wurde es in der Kabine der Gäste aus Bassenheim ein wenig lauter und dies schien in der 2. Halbzeit Früchte zu tragen. Plötzlich waren die Gäste im Spiel und egalisierten die Führung schnell zum 19:19. Auch durch einige Zeitstrafen ließ man sich nicht aus dem Konzept bringen und ging mit 20:23 in Front. Josee Lau war in dieser Phase ebenso ein Rückhalt wie Rückkehrerin Sandra Stock. Welling probierte nochmal alles kam aber nicht wirklich ins Spiel zurück und musste am Ende mit 26:29, die erste Heimpleite der Saison hinnehmen.
„Das war wirklich ein aufregendes Spiel, mit einem am Ende doch verdienten Auswärtsspiel meiner Mannschaft. Jede meiner Spielerin hat sich besonders im 2. Durchgang in den Dienst der Mannschaft gestellt und so hat am Ende die homogenere Mannschaft gewonnen. Ein besonderes Lob möchte ich mal Tina Ring aussprechen, die Woche für Woche eine herausragende Rolle spielt und mit wunderschönen Aktionen und Toren glänzt. Jetzt gilt es im nächsten Heimspiel unsere Position zu festigen, denn anschließend kommt es zum Verfolgertreffen in Schweich.
Das nächste Spiel findet am 05.12.2015 um 17.30 Uhr in Bassenheim statt, Gegner wird dann die Mannschaft aus Bannberscheid sein. Herzliche Einladung an alle Fans und Gönner!
Für den TV Bassenheim spielten:
C. Eich (TW), J. Lau (TW), S. Weber (8), S. Seger, K. Weiler (3), E. Schmitz (3), D. Beuster, S. Schmidt (5), D. Hof, Tina Ring (8/4), S. Stock (2) und S. Kuhn