Nach dem Auswärtssieg in Kruft konnte unsere junge Mannschaft den zweiten Sieg und das noch in Wissen feiern. Obwohl unsere Abwehr auf Christina Zwinge verzichten musste diese weilte im Urlaub im Iran, war die Abwehr der Schlüssel zum Erfolg. Hinter der Abwehr standen unsere beiden Torfrauen Jasmin Sonntag und Sabrina Flöck wie gewohnt sicher im Tor. Beide zeigten tolle Reflexe und brachten die Wissener Damen schier zur Verzweiflung. In der Schlussfase wehrte Sabrina Flöck noch einen 7 Meter ab.
Erstmals dabei, Alica Tykfer die nach dreijähriger Pause wieder das Handballtrikot überzog und in der Abwehr überzeugten konnte. Trotz starker Erkältung von Maike Brücken und Maike Milbrad stellten sie sich die beiden in den Dienst der Mannschaft, obwohl sie eigentlich ins Bett gehörten und trugen so maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft bei.
Tamara Kläser hatte mit 9 Blitzsaubern Gegenstoßtoren maßgeblichen Anteil am Auswärtssieg, 10 Versuche und 9 Tore eine Klasse Leistung unserer jüngsten Spielerin. Im gesamten Spiel lagen wir in Führung und nur am Ende wurde es noch mal einwenig Hektik, doch unsere jungen Damen behielten die Nerven und siegten mit 19:18 Toren. Der Sieg wurde dann noch ausgiebig gefeiert.
Es spielten:
Sabrina Flöck (TW), Jasmin Sonntag (TW), Elisa Schwoll, Maike Brücken, Elena Lohner, Maike Milbrad (6), Alica Tykfer, Stefanie Baulig, Tamra Kläser (9) und Oynh Vu (4)