Die Hausherren aus Schweich wollten sich vom Aufsteiger nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Das war die klare Planung für den späten Sonntagnachmittag. Das TVB-Team startete ohne Deckung und so stand der junge Torhüter Thorsten Flöck ziemlich allein da und kassierte in den ersten 10 Minuten 6 Treffer. Im Angriff wurden dafür die Dinger nicht `reingemacht. Insgesamt 18 vergebene „Freie“ im gesamten Spiel sprechen eine klare Sprache. Beim Spielstand von 6:1 zog Trainer Stefan Schmitt die Notbremse über eine Auszeit. Nach der Umstellung konnte seine Mannschaft dann ganz gut mithalten und das 16:11 zur Halbzeitpause darf dann schon als kleiner Erfolg gewertet werden. Auch in der zweiten Spielhälfte waren die Gastgeber nicht übermächtig. Das TVB-Team konnte sich in der 57. Minute sogar nochmals bis auf 4 Tore herankämpfen. Am Ende eine klare 7-Tore-Niederlage, die aber im 1. Rheinlandligajahr sicher in Ordnung geht. Die klaren Chancen wurden einfach nicht entsprechend verwertet. Schade, da war sicher mehr drin!
Am Samstag, 21.11.2015 um 19:30 Uhr stellt sich der TuS Weibern in der Karmelenberghalle vor. Da gilt es, zu Hause gegen den Tabellenneunten wieder zu Punkten. Lassen Sie sich das Derby auf keinen Fall entgehen und unterstützen Sie die Mannschaft bei dieser anspruchsvollen Aufgabe.
Für Bassenheim spielten:
12 Thorsten Flöck (TW), 72 Uli Adams (TW), 5 Marco Stahl (2), 6 Jürgen Kreuter, 7 Alex Pieper (2), 11 Matthias Israel (2), 13 Christian Buch (1),14 Pascal Neideck, 23 Fabian Gerlach (6/1), 37 Dominik Boos, 45 Oliver Ihrlich (3), 77 Christoph Räder, 79 Serdar Begen (9/1); MV: Stefan Schmitt, Betreuer: Johannes Eifler