Eine sehr temporeiche und auch sehr faire Partie erlebten die Zuschauer am Samstagabend in der Halle der Bitburger Edith-Stein-Schule. Leider reichen 30 Minuten nicht aus, um eine solche Spitzenpartie für sich zu entscheiden. Der Absteiger gegen den Aufsteiger damit waren die Rollen grundsätzlich klar, aber etwas Hoffnung auf einen eventuellen Punkt fuhr schon mit im Bus durch die Eifel. Nach einem ausgeglichenen Start konnten sich die Gast-geber erst nach 20 Minuten deutlicher mit 2 Toren absetzen. Mit 3 Toren Rückstand ging es dann in die Kabine und grundsätzlich war noch Alles offen. Nach der Pause folgte eine Phase von fast 8 Minuten, in denen für das TVB-Team Garnichts ging. Die Mannschaft von Trainer Janosh Klimek zeigte ihre Stärke und konnte sich mit 5 Treffern in Folge einen 8-Tore Vorsprung herausspielen. Am Ende fiel die Niederlage unterstützt durch 4 Unterzahl-phasen vielleicht etwas hoch aus. 31:22 zeigte die Anzeigetafel nach der Schlusssirene. Trainer Stefan Schmitt war trotzdem recht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Die haben bis zum Schluss gekämpft, aber es hat leider heute nicht gereicht. Ein solches Spiel darf man dann auch `mal verlieren.“ Nach dem Sieg von Schweich im Westerwald ist es jetzt der dritte Tabellenplatz in Rheinlandliga. Damit hatte vor der Saison sicher niemand beim TVB gerechnet.
Am Sonntag, 15.11.2015 um 17:00 Uhr geht es dann mit dem Bus zum Spiel um den 2. Tabellenplatz nach Schweich an die Mosel. Auch dabei gibt es nichts zu verlieren, denn das TVB-Team hat sich mit 8:4 Punkten bereits jetzt in der oberen Tabellenhälfte der Rheinland-liga fest etabliert. Der Fanbus startet am Sonntag um 14:45 Uhr an der Karmelenberghalle. Melden sie sich an und unterstützen sie die Mannschaft beim nächsten Auswärtsspiel.
Für Bassenheim spielten:
72 Uli Adams (TW), 85 Alexander Klapthor (TW), 5 Marco Stahl (1), 6 Jürgen Kreuter, 10 Sven Mader, 11 Matthias Israel (5), 13 Christian Buch (4),15 Sascha Neideck (1), 23 Fabian Gerlach (7/2), 37 Dominik Boos, 45 Oliver Ihrlich (1), 79 Serdar Begen (3/2); MV: Stefan Schmitt, Betreuer: Johannes Eifler