Endlich wieder in der „richtigen“ Jahrgangsstufe und wohl noch das letzte Spiel gegen Bendorf im Kopf, welches durch eine starke Leistung gewonnen werden konnte, starteten unsere Jungs am Samstag den 3.10 gegen Bendorf / Vallendar II in die neue Saison. Von Beginn an merkte man, dass man nicht gewillt war die Punkte in Bendorf zu lassen. Die Hausherren gingen zwar in Führung, doch konnte man im Gegenzug direkt ausgleichen und sogar in Führung gehen. Bendorf konnte wiederum ausgleichen und so ging es bis zum 8:8. Der Rückraum rechts der Bendorfer, der uns bis dahin die meisten Probleme bereitete konnte durch eine Umstellung in der Abwehr besser in Schach bzw. ganz aus dem Spiel genommen werden. Hier zeigte Lukas Thinnes eine Bärenstarke Leistung. Im Angriff lief es jetzt ebenfalls besser und Leon konnte ein ums andere mal die Kreisläufer bestens in Szene setzen. Hinten stand man Kompakt und es wurde klasse gearbeitet, so dass der Gegner kaum Lücken fand um durchzukommen. Es konnten einige Bälle abgefangen werden und durch Tempogegenstöße einfache Tore erzielt werden. Leider hatten unsere Außenspieler Vincent und Lukas etwas Pech beim Abschluß als der Ball von unterkante Latte wieder aus dem Tor heraussprang, bzw. Paul beim 7Meter nur den Pfosten traf. Durch einen Punktgenauen 30 Meterpass von Leon auf Lucas Ringel der den Ball sicher im Kasten des Gegners versenkte, konnte man sich erstmals auf 4 Tore absetzen. Zur Pause hieß es dann verdient 16:10 für uns. Motto für die zweite Halbzeit konnte nur lauten: Weiter so und Spaß am Spiel haben! Die Jungs setzten dies auch sofort um und erzielten direkt ein Tor. Zwischenzeitlich führte man mit 10 Toren, doch dann kam unerklärlicher Weise ein Bruch ins Spiel. Es wurde zu unvorbereitet der Abschluß gesucht und der Gegner konnte aufholen. Zudem kamen noch unnötige 2 Minuten Strafen dazu, so dass man nur zu viert auf dem Feld stand. Mit Einsatzwille konnte man die Strafzeiten überbrücken und der Gegner konnte nur ein Tor erzielen. Die Jungs fingen sich wieder und zogen wieder bis auf 8 Tore davon. So konnte das erste Spiel mit 20:28 gewonnen werden.
Für das nächste Spiel am Samstag den 10.10 um 15:30 Uhr in Bassennheim gegen Bad Ems heißt es nun den Schwung und Biss aus der ersten Begegnung mitzunehmen.
Es spielten:
J. Brücker (TW), P.Wiegand (4), L.Ringel (4), L.Thinnes, V.Ackermann, F.Apelt (1), Ch.Rüdelstein, C.Apelt, F.Keller (6), R.Giebfried (1), L.Krechel (12/6)