Die II. Herrenmannschaft des TVB ist verlustpunktfrei in die neue Saison gestartet. Nachdem kurzzeitig sogar eine III. Herrenmannschaft des TVB gemeldet war schälte sich doch „nur“ ein harter Kern von Spielern für eine weitere Herrenmannschaft, bestehend aus Teilen der letztjährigen III. Herrenmannschaft, der letztjährigen II. Herrenmannschaft und Abgängen aus der I. Mannschaft, heraus. Hieraus konnte der neue Trainerstab mit Cheftrainer Thomas Fetz und Co Trainer Christan Mokosch, verstärkt durch die Betreuer Thomas vom Hofe und Bernd Bartz, unter dem neuen Spielführer Marvin Wehrend schon aus den Testspielen gegen höherklassige Mannschaften zumindest das Potenzial für höhere Tabellenplätze in der Bezirksliga erkennen.
Nach intensiver Vorbereitung, u.a. mit unbeliebten Karmelenbergläufen, fand das erste Saisonspiel am 12.09. in der heimischen Karmelenberghalle gegen den TUS Weibern II statt. Das erste Tor wurde den Gästen überlassen, danach ging man in Führung, die auch nie wieder in Gefahr geriet. Fast alle eingesetzten Spieler erzielten Tore, bester Torschütze war Sascha Neideck mit 7 Treffern. So stand es zur Halbzeit 15:8 und am Ende 25:16.
Nach diesem Auftakt nach Maß stand am 26.09. ,wiederum in der Karmelenberghalle, die härtere Aufgabe gegen den Gegner aus Puderbach an. Auch hier ging der erste Treffer an die Gäste, danach zog die II. aber davon. Nach dem Zwischenstand von 10:5 kam es allerdings etwa nach 20 Minuten zu einem Bruch im Spiel und Puderbach kam immer näher heran. So stand es plötzlich zur allgemeinen Verwunderung 11:10, obwohl man den Gegner doch zuvor voll im Griff hatte. Nach dem Halbzeitstand von 13:10 fing man sich wieder, zog bis 20:13 davon. Wiederum schlichen sich anschließend Fehler ein, anscheinend war man sich auch eines Sieges zu sicher, so dass Puderbach in den letzten 10 Minuten Tor um Tor aufholte und 2 Minuten vor Ende der Partie nur noch 2 Tore hinter Bassenheim lag. Das Spiel wurde dann mit 24:22 gewonnen. Herausragende Spieler auf Bassenheimer Seite waren Markus Bohlander mit 10 Treffern und Niklas Endres im Tor, der mit seinen Paraden die Puderbacher zur Verzweiflung trieb.
Somit ist schon mal ein guter Grundstein für die nächsten Spiele gelegt.
Die nächsten heimischen Spektakel der II. Mannschaft finden am Samstag, den 03.10. um 15.30 Uhr und dann wieder am Sonntag dem 22.11. um 17.00 Uhr statt. Die Mannschaft würde sich über Ihre Unterstützung als Zuschauer freuen, es besteht auch freier Eintritt für unsere Spiele!