Am vergangenen Sonntag spielten die Damen des TV Bassenheim II in St. Katharinen gegen die Mannschaft aus Neustadt/Wied und konnte sich am Ende doch recht klar mit 31-19 durchsetzen.
Nicht nur das Wetter war am vergangenen Sonntagnachmittag trübe, auch die erste Halbzeit im Auswärtsspiel war alles andere als überlegen. Konnte man den Gastgeber noch vor Wochenfrist mit 30-8 schlagen, so lief am Sonntag in den ersten 30 Minuten wenig zusammen. Hinten wurde zu wenig verschoben und man musste immer wieder einfache Tore aus dem Rückraum oder den Außen-Positionen hinnehmen. Vorne wurde zu hastig abgeschlossen, oder man verlor den Ball nach einem technischen Fehler. So konnte man zwar mit einer 17-12 in die Pause gehen, ohne selbst zu überzeugen.
Im 2. Durchgang lief es dann ein wenig besser und in der Abwehr stand man nun ein wenig besser, auch die Fehler im Aufbauspiel wurden minimiert und vorne erzielte der Rückraum nun schöne Tore. So konnte man sich am Ende verdient mit 31-19 durchsetzen.
„Das war sicherlich unser bislang schwächstes Spiel und da zählt auch nicht die Ausrede, dass wir nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung hatten. Aber so Spiele gibt es halt, und wenn wir am Ende dennoch als Sieger vom Feld gehen, kann man das schnell abhaken und sollte nur die richtigen Ansätze daraus ziehen.
Donna Hof machte ein gutes Spiel und steuerte 5 Tore zum Sieg bei.
Dazu die nächste Gelegenheit gibt es bereits am kommenden Sonntag, wenn man um 15.00 Uhr in Moselweiß spielt.
Für Bassenheim spielten:
C. Eich (Tor), D. Beuster (3), D. Hof (5), S. Kuhn (3), T. Ring (7), A. Schlich (8), S. Schmidt (2), E. Schmitz (3)