2 Pflichtpunkte, das ging schon manchmal schief. Die Bendorfer Reserve hatte zuletzt immerhin im Hunsrück auswärts gepunktet. Allerdings war am Samstagabend schnell klar, dass die Mannschaft von Oliver Lepiors hier nichts anbrennen lassen würde. In der Deckung gut aufgestellt gelangen auch im Angriff viele Dinge, die noch am letzten Sonntag vielfach danebengingen. Über 7:1 nach 10 und 15:3 nach 20 Spielminuten konnte sich das TVB-Team mit einem komfortablen 21:4 in die Kabine verabschieden. Auch nach der Pause wurde konsequent weiter gearbeitet und so stand es 5 Minuten vor Schluss der Partie 36:12. Keine Besonderheiten und ein sehr faires Spiel gibt es bis dahin zu vermelden. In den letzten 5 Minuten dann nur noch ein Tor für die Gastgeber – die hatten irgendwie schon die Schluss-sirene gehört. Das bot aber der Turnerschaft die Möglichkeit noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Am Ende stand es 37:17 und das ging voll in Ordnung. Nachdem auch HSV Rhein-Nette gegen die Vierten Kastellaun/Simmern gewonnen hat, kommt es am nächsten Samstag in Andernach zum entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Rheinlandliga. Mit einer Leistung wie am Samstag sollten die zwei Punkte mitgebracht werden.
Am nächsten Samstag, 09.05.2015 fährt das TVB-Team zum Tabellenzweiten in die Realschulsporthalle nach Andernach. Bereits um 17:30 Uhr gibt es dann um den Staffelsieg in der Verbandsliga Ost. Lassen sie sich diese entscheidende Begegnung nicht entgehen und unterstützen sie ihr TVB-Team auch auswärts.
Für Bassenheim spielten:
1 Markus Baulig (TW), 72 Ulli Adams (TW), 3 Fabian Gerlach (5), 4 Christian Sauer (8), 5 Marco Stahl, 7 Alex Pieper (7), 8 Jan Hayduk (3),10 Pascal Neideck (2), 11 Matthias Israel (6), 13 Christian Buch, 14 Sascha Neideck, 18 Serdar Begen (2), 37 Dominik Boos (4), MV: Oliver Lepiors