Im fünften Spiel gab es trotz Ausfalls von 6 Spielerinnen endlich den erhofften Sieg gegen die Auswahl aus Betzdorf/Wissem. Das Hinspiel wurde noch klar mit 18: 9 verloren. Anfangs sah es auch wieder so aus, als ob es ein ähnliches Ergebnis werden würde. Schnell zog die gegnerische Mannschaft auf 4:0 davon. Doch dann kam der Mannschaftsgeist durch und die Bassenheimer Mädels wuchsen über sich hinaus. Überragende Akteurinnen unserer Mannschaft waren Sabrina Flöck und Tamara Kläser. Erstere hielt mit Glanzparaden und drei gehaltenen Siebenmetern unsere Mannschaft im Spiel, während Tami Kläser mit ihren Tempogegenstößen ein Tor nach dem anderen warf. Aber auch alle anderen Spielerinnen waren sehr gut aufgelegt, Christina Zwinge organisierte und stabilisierte die Abwehr und warf 2 Tore, Hannah Schmitz und Elisa Schwoll glichen das Fehlen von Maike Brücken gut aus und warfen ebenfalls jeweils 2 Tore. Für den am Schluß deutlichen Sieg sorgte mit vier Toren Maike Milbradt, die nach ihrer Verletzung im ersten Spiel langsam wieder zu alter Form aufläuft und Quinh Vu steuerte ebenfalls ein Tor bei.
Trainer und Betreuer hoffen nun, dass dieser Sieg der Mannschaft das notwendige Selbstvertrauen für die weiteren anstehenden Partien gibt und sie an diese tolle Mannschaftsleistung anknüpfen können. Am nächsten Wochenende steht das Auswärtsspiel beim Tabellenführer Tus Weibern an.
Das übernächste Wochenende steht dann ganz im Zeichen des Karnevals. Die weibliche A-Jugend wird wie gewohnt am Umzug in Bassenheim teilnehmen.
Statistik:
Spielerinnen und Torschützen (): Sabrina Flöck, Hannah Schmitz (2), Elisa Schwoll (2), Michelle Kreis, Maike Milbradt (4), Tamara Kläser (7), Christina Zwinge (2), Quinh Vu (1)